Jump to content

DVB 3.2.1 ohne Bild&Ton

maxx922

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe das Problem vor langer Zeit schon mal gepostet - habe aber immer noch keine Lösung gefunden und probiere es auf ein Neues:

Folgendes Problem:

Starte ich z.B. nach dem Hochfahren des Rechners den DVBViewer (aktuellste Version) - so bekomme ich weder Bild noch Ton

Starte ich aber zuerst eine alte Version (die ich imemr noch installiert habe), u.z. den DVBViewer 2.2 bei dem ich Marfi´s Filter nutze (und nur dann!) - bekomme ich zunächst im DVBViewer 2.2. Bild&Ton. nach Schliesse 2.2 und Öffnen 3.2.1 bekomme ich auch dort Bild&Ton.

Ich muss aber immer erst die Version mit Marfi´s Filter als Render zuerst starten, sonst läuft es nicht.

Habe dieses Problem seit der 3.0 (also seitdem der DVBViewer eigene Renderkern eingesetzt wurde)

Irgendwas läuft falsch...

Gibt es Hilfe ?

Gruß,

Maxx

Anbei alle erforderlichen Daten

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200

TV-Karte: TechniSat DVB-PC TV Star PCI (Treiber 4.3.0.9999)

Windows XP (SP2)

MPEGDecoder.txt

DVBViewer.log

Setup.xml

osd.log

osderror.log

Posted

Wenn du zwischendurch ältere Versionen benutzt, musst du vor dem Starten der 3.x erst die Regfilter.exe ausführen.

Posted

Nicht zwischendurch: Ich muss zuerst die alte Version (mit Marfi´s Filter) starten, sonst geht die 3.x gar nicht - starte ich die 3.x ohne die alte Version bleibt alles schwarz & still...

Was soll das Starten der Regfilter.exe bewirken (werde ich heute abend ausprobieren)?

Posted

die Regfilter.exe bewirkt, dass der in der neuen Version vorhandene neue DVBSourcefilter benutzt werden kann.

Wenn Du zwischendurch die alte 2er Version benutzt, dann bewirkt das, dass im System der neue Filter "deregistriert" und der alte registriert wird.

Der aktuelle DVBViewer benötigt aber den neuen besseren Filter.

Posted

Regfilter.exe hat nix gebracht...

habe das Problem aber auch so gelöst (dank des "neuen" Manuals).

Habe die Software/Treiber der TechniSat-Karte de- und dann wieder neu installiert (inkl. DVBViewer TE). Jetzt läuft alles wieder bestens! ;)

THX an die fleissigen Macher und Schaffer dieser tollen Software!