Schnarchmeister Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Hallo auch, ich habe jetzt mehrere Aufnahmen versucht. Wenn ich die .MPG-Datei im WinExplorer doppelklicke wird die Nero DVD-Abspielsoftware gestartet. Bei einigen Aufnahmen ist alles bestens, bei anderen tritt ein merkwürdiges Phänomen auf. Der Ton ist zwar zeitlich synchron zum Bild, aber zwei Oktaven zu tief. Es klingt halt wie ein zu langsam laufendes Tonband was aber eben nicht zu langsam ist. Eigenartig! Wenn ich diese Aufzeichnung jedoch in DVBViewer anschaue / anhöre ist alles palletti. Nur würde ich halt gerne das eine oder andere auf DVD brennen und dazu Nero einsetzen. Wieso geht es manchmal hervorragend und manchmal eben nicht? Was kann ich einstellen, damit es immer verläßlich klappt? Ich nutze SkyStar 2 und DVBvierwer PRO 3.2.1 Danke im voraus Schnarchmeister Wolfgang Quote
Guest Oliver Posted September 6, 2005 Posted September 6, 2005 Das liegt am Nero Audiodecoder, der kommt offenbar nicht mit Mono/Stereo-Wechseln klar. Auch wenn Nero das nicht korrekt abspielen kann, müsste die DVD in Ordnung sein. Einfach mal testen. Quote
Schnarchmeister Posted September 7, 2005 Author Posted September 7, 2005 Ich werde den nächsten Brummer mal brennen und gebe dann Bescheid thx Quote
Recommended Posts