Jump to content

Aufnahme in Dolby Digital???


hakes1701d

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe jetzt die Technisat Karte und den DVBViewer in meinem Rechner.

 

Jetzt würde ich gerne wissen wie man bei dem Programm einstellt, dass es in Dolby Digital aufnimmt???

Klar, natürlich nur wenn das Programm auch in Dolby D ausgestrahlt wird, sonst funzt es ja eh nicht!

Ich finde nicht dazu???

 

Danke

Link to comment

Nüscht einfach den Sender auswählen und aufnehmen.

Natürlich muss man dann auch den Sender auswählen der AC3 sendet und nicht den Stereosender.

Link to comment

Also zeichnet der Automatisch in bester Tonqualität auf?

 

Ansonsten habe ich jan och die Auswahl

 

Audio/ Video PS MPEG2

Audio/ Video PES (PVA)

Audio/ Video splitted / mpeg)

Alos damit hats dann nichts zu tun??

 

Aber mir ist auch nicht ganz klar wo da die Unterschiede liegen!!

Das in den *pdfs Files verstehe ich nicht so ganz!

 

Was bedeutet das denn jetzt??

 

Danke für die Hilfe

Link to comment

ich glaub Du hast eine veraltete Version der TechniSatEdition.

Gesplittet sollte es gar nicht mehr geben weil viel zu Fehleranfällig.

Also Aufnahmeformat würde ich immer MPG2 bei der TE wählen.

Link to comment

Hallo

 

Ich glaueb ich habe es!

 

Bei de rKanalliste gibt es eine Pubkt Programme in AC3 !!!!

 

Dort sind scheinbar die Kanäle drin die in AC3 ausstrahlen!

 

Bin ich da jetzt richtig?

 

Wird dan die Kanalliste ergänzt wenn ein Film auf einem anderen Kanal in AC3 ausgestrahlt wird???

 

Sorry habe echt keine Ahnung davon.....

Link to comment

Diese Kanäle werden durch einen Senderscan ermittelt.

Die Kanalliste ergänzt sich also nicht von allein.

 

... und wer keine Ahnung hat .... sollte zumindest erst mal das Handbuch lesen...

Link to comment
  • 4 weeks later...

ich hab die kanäle drinnen.... hab letzte nacht prosieben (ac3) aufgenommen (als pva datei, imho besser als mpg, kann mich aber auch täuschen) und habe jetz beim demuxen keinen ton.... habs grad eben nochmal probiert funkt wieder nicht.

 

dann hab ich mal prosieben normal aufgenommen (auch als pva datei), siehe da, beim demuxen bekomme ich einen mpeg1 layer2 strom + natürlich den videodaten strom...

 

woran kann das liegen? ich verwende übrigens AC3filter (von der sourceforge seite) als ac3 codec... hats da mit den einstellungen was?

 

lg, Phil.

Link to comment

PVA + AC3 entspricht nicht dem Standard. AC3 sollte daher niemals mit PVA verwendet werden. PVA wird ohnehin demnächst aus dem DVBViewer entfernt werden, da es heute keinen Sinn mehr macht.

 

Womit hast du demuxt? Nimm mal ProjectX.

Link to comment

demuxt hab ich mit PVAStrumento....

 

ich versuch gleich mal als mpg aufzunehmen... und dann mit projectX zu demuxen...

 

sollt das wieder nicht hinhaun... *g* ich meld mich. :D

Link to comment

das scheint hinzuhauen, frag mich bloß warum das auf einmal mit pvastrumento nicht mehr ging....

 

danke für die hilfe... wollt das file schon wegschmeißen weil ich mir gedacht hab es is gar kein audio drin.

 

ach ja noch ein kleines problemchen...

 

ich hab einen dolby surround receiver von Sony (str-d595 oder so ähnlich) der eigentlich über tos-link kabel immer ein super signal bekommt (von der xbox bzw dem dvd player... es wird dts, dolby digital, etc erkannt.... nur von der sat karte bzw den aufgenommenen daten bekomm ich immer nur "PCM 48" bzw eben stereo sound... woran kann das liegen?

 

lg, Phil.

 

Edit: hab soeben mit "daredevil" das ganze ausprobiert... gestern pro7 ac3 aufgenommen (als pva) dann demuxt (ac3 und m2v), mit mpeg2schnitt die werbung raus, mit imagompegmuxer das ganze zu einem vob zusammengestöpselt..... auf die xbox gespielt (die normalerweise alle dvd daten oder sonstiges dolby zeugs richtig interpretiert) und von dort ausgegeben.... statt dolby digital erhalte ich "PCM 48"..... *seufz* ich will 5.1! *g*

Edited by schubduese
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...