Jump to content

schwarzes Bild

afiebig

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen die Skystar 2 und auch gleich die Pro Version des DVBViewers gekauft.

Nun habe ich ein Problem die Pro Version 3.2.3.899 zum Laufen zu bringen. (installiert im Verzeichnis DVBViewerPro)

Vorab gesagt, die Technisat Version läuft ohne Probleme!!!

(installiert im Verzeichnis DVBViewerTE)

Nach dem Start der Pro Version kann ich noch in den Optionen Änderungen vornehmen. Sobald ein Sender gewählt wird, kommt nur der Ton des Senders, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden "friert" die Software komplett ein und kann nur durch Klicken des X-Knopfes (SW beenden) beendet werden. Es erscheint dann die Meldung, Programm reagiert nicht , abbrechen, sofort beenden....

Anschließend will XP noch einen Problembericht an Microsoft schicken.

Ich benutze ein Windows XP SP2 Rechner basierend auf einem ASUS-Board A7N8X Deluxe mit einem Athlon XP2200+ und 512MB RAM.

Die Grafikkarte ist eine ATI RADEON 8500 mit Treiberversion 6.14.10.6542

Die Treiberversion der Skystar 2 ist 4.3.0.9999.

Die Installierten MPEG Decoder habe ich mit LogMpegDecoder ermittelt:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

MainConcept MPEG Video Decoder: 00800001

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

InterVideo Video Decoder: 00700000

Nero Video Decoder: 00600000

Nero DVD Decoder: 00600000

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

MainConcept MPEG Audio Decoder: 00800001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

InterVideo Audio Decoder: 00700000

Nero Digital Audio Decoder: 00600000

Die vorhandenen LOG-Files sind im Anhang.

Es wäre wirklich schön eine Lösung zu bekommen. Da die Software laut Beschreibung ja wirklich gut sein soll.

Danke für Eure Hilfe

Andreas

osd.log

osderror.log

Setup.xml

Posted

Optionen -> DirectX: Stelle den Sonic als Video- und Audiodecoder ein.

Die Einstellung "Auto" überlässt Windows die Auswahl, und Windows kennen wir ja...

Vorher solltest du wegen der vorherigen Abstürze deine SkyStar2 im Windows-Gerätemanager zurücksetzen, indem du sie deaktivierst und neu aktivierst.

Posted
Optionen -> DirectX: Stelle den Sonic als Video- und Audiodecoder ein.

Die Einstellung "Auto" überlässt Windows die Auswahl, und Windows kennen wir ja...

Vorher solltest du wegen der vorherigen Abstürze deine SkyStar2 im Windows-Gerätemanager zurücksetzen, indem du sie deaktivierst und neu aktivierst.

Hatte ich bereits gemacht.

Komplette Installation, incl. Entfernen aller Registry Keys rückgängig gemacht und dann zunächst die Technisat wieder installiert und danch die ProVersion.

Ich habe sogar bei Microsoft das Tool Windows XP Video Decoder Checkup Utility

installiert und dort den Sonic Mpeg Decoder als Preferred Decoder ausgewählt.

Bringt alles kein Ergebnis. Der Effekt bleibt immer der gleiche.

Ich habe schon mehrmals in verschiedenen Foren gelesen, dass der Nero Decoder Probleme bereiten könnte. Leider habe ich nirgends richtig finden können, wie er entfernt werden kann. Nero als Brennprogramm soll natürlich erhalten bleiben.

Posted

tja Anleitung lesen hätte es gebracht wie man Decoder entfernen kann.

Radlight Filtermanager ist Dein Stichwort bei der Suche

Posted

Hallo,

habe nun den Sonic Mpeg Decoder in den Optionen fest eingestellt. Siehe seup.xml.

Vorher habe ich die Karte im Gerätemanager deaktiviert und rebootet. Nach dem Reboot habe ich die Karte wieder aktiviert.

Zusätzlich habe ich Nero komplett deinstalliert. Damit sind die Nero Decoder auch weg:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

MainConcept MPEG Video Decoder: 00800001

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

InterVideo Video Decoder: 00700000

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

MainConcept MPEG Audio Decoder: 00800001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

InterVideo Audio Decoder: 00700000

Der Fehler bleibt aber bestehen. Pro Version läuft nicht TE Version läuft tadelos????

Habt Ihr noch Tips wie ich das Problem lösen kann??

Danke für jede Hilfe.

Setup.xml

Posted

Hast du mal verschiedene Decoder durchprobiert und das selbe auch mal mit VMR7, VMR9, Overlay und Unchanged??

Gibt es denn nirgends ein Bild??

Wie sieht es mit Medienwiedergabe von einem mpeg2 Video aus?? Funktioniert das??

Interessant wäre auch mal ein Screenshot von Graphedit: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#GraphEdit

Das sollte innerhalb der paar Sekunden, die der Viewer läuft, ja zu schaffen sein.

Posted

Hallo zusammen,

ich muss glaube ich ganz viel Asche auf mein Haupt schütten. :)

Anstatt den Mpgeg Decoder direkt im Menü DirectX in den Einstellungen einzustellen, habe ich dies im Untermenü DirectX\DVD Optionen eingestellt.

Es gilt also mal wieder die alte These: kaum macht man es richtig......

Trotzdem danke ich Euch für die Hilfe, da die Fehlersuche sonst wahrscheinlich noch länger gedauert hätte.

Also vielen Dank und bis bald

Andreas