Mattula Posted September 20, 2005 Posted September 20, 2005 hi, bin neu hier und hab da gleich mal eine frage! ich habe mir am wochenende die dvb-c karte cablestar 2 von technisat gekauft. anbei war der DVBViewer. jetzt bin ich auch stolzer abbonent von kabel digital. meine frage: wie kann ich die verschlüsselten sender "entschlüsseln"? ich habe gelesen, dass ich schonmal die proversion von DVBViewer benötige! aber was benötige ich noch? einen cardreader? ich besitze ja die kabel digital smart card! und wie funktioniert das dann mit der DVBViewer pro version? über eure hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! gruß mattula Quote
hackbart Posted September 20, 2005 Posted September 20, 2005 Hallo, das geht mit der Cablestar leider nicht. Für einen Empfang von Paytv bedarf es einem CAM Interface, nebst CI Modul und Abokarte. Die Cablestar hat allerdings keine CAM Schnittstelle.. Christian Quote
Mattula Posted September 20, 2005 Author Posted September 20, 2005 vielen dank für die schnelle antwort!! und da gibt es nicht die möglihkeit, einen externen cardreader anzuschließen und so die programme zu dekodieren? vielen dank Quote
Hartwig Posted September 20, 2005 Posted September 20, 2005 Nee, denn das wäre wohl nicht ganz legal. Der DVBViewer unterstützt aber die Twinhan Karten mit CI. Davon gibt es auch eine für DVB-C. Außerdem gibt es seit der letzten Version BDA Support, so daß alle Karten mit BDA Treiber eigentlich laufen sollten. Quote
Recommended Posts