Jump to content

Scheduler-, Beenden- und sonstige Probleme

tomtom331

Recommended Posts

Posted

An die DVBViewer Cracks. Benutze den DVBViewer schon seit einem Jahr und möchte mich jetzt etwas intensiver einarbeiten. Habe dieses Forum schon rauf und runter gelesen und finde auch an mehreren Stellen Hinweise auf meine Probleme. Aber leider steig ich nicht durch. Ein DVBViewer "Dau" bittet deshalb dringend um Hilfe. Folgendes möchte ich machen(wie gesagt die Fragen wurden alle schon gestellt, aber ich schnalls nicht):

1. Aufnehmen mit Hilfe des Schedulers. (also PC sollte in Standby oder Hibernate Modus gehen und zur Aufnahme dann wieder hochfahren. Nach Ende der Aufnahme solls wieder in den Standby Modus gehen.)

2. Mir ist es bisher nicht gelungen, den DVBViewer nach dem Runterfahren in den Standby- oder Hibernate-Modus wieder mit Bild zu starten. DVBViewer startet zwar, aber es bleibt schwarz. Erst nach einem manuellen Kanalwechsel bekomme ich manchmal wieder ein Bild.

3. Wenn ich im HTPC-Modus auf beenden gehe, bekomme ich immer noch die Frage gestellt: Sind Sie sicher?. Bekommt man dies irgendwie weg. Möchte den Viewer mit einem Klick ausschalten.

Für leicht verständliche Tips wäre ich wirklich dankbar. Schon mal danke für Eure Hilfe!

Benutze neueste Viewer-Version mit skystar2.

Nvidia Codec.

Asus K8Ne deluxe, 512MB, Sempron 64 2800+.

Posted

Handbuch gelesen?

zu 1. ist ganz einfach im Recorder einstellbar

zu2. ohne die nötigen Informationen können wir dazu nix sagen. ... ein Schuß ins Blaue... wechsel mal den Decoder.

zu3 da kannst Du einen Shortcut in den Optionen "Beenden" festlegen. Aber auch hier kann man ohne die Informationen nichts sagen.

Posted
bekomme ich immer noch die Frage gestellt: Sind Sie sicher?.
Das kann eventuell auch daran liegen, daß du eine alte Version vom Scheduler nutzt. Die Version 1.8 sollte es schon sein.