Reptile Posted September 23, 2005 Posted September 23, 2005 Hallo, wie wäre es denn wenn bei der Aufnahme wahlweise oben rechts etc. ein kleines REC Zeichen zu sehen wäre, und dahinter vielleicht der Sender den man aufnimmt? Und ich habe noch eine Frage, wenn man von einem Transponder zum Beispiel von dem wo Pro Sieben drauf ist was aufnimmt, kann man dann auf einen anderen umschalten zum Beispiel den von ZDF? Weil wenn das gehen würde, dann würde es ja die Aufnahme abbrechen oder? Quote
Hartwig Posted September 23, 2005 Posted September 23, 2005 Auf welche Version beziehst du dich mit deinem Wunsch?? Eine Signalisierung der Aufnahme im Bild gibt es schon seit sehr langer Zeit, allerdings ohne Sendernamen. Umschalten ist nur auf die Sender des selben Transponders möglich, da die karte nur einen Tuner hat. Wenn du auf einen anderen Transponder während einer Aufnahme umschalten willst, dann kommt eine Warnmeldung. Quote
Reptile Posted September 23, 2005 Author Posted September 23, 2005 Hallo, wo steht denn das aufgenommen wird? Ich hab Version 3.2.3.899 Quote
Administration Posted September 23, 2005 Posted September 23, 2005 In der Recorderprogrammierung. Auch manuelle Aufnahmen werden da eingetragen. Quote
NameIt Posted September 24, 2005 Posted September 24, 2005 Ich glaube, er meint, wo die Aufnahmesignalisierung zu sehen ist... Bei der Version 3.2.1 kann man in den Optionen unter dem Punkt "Rekorder" eine Option namens "Aufnahme signalisieren" mit einem Haken versehen. Dann sollte es auf jeden Fall angezeigt werden. Ich nehme an, dass diese Option bei der Version 3.2.3 ebenfalls dort zu finden ist. Den Sendernamen sollte man sich per Tastendruck für die kurz-EPG-Funktion ansehen können. (zeigt EPG der Aktuellen und der folgenden Sendung im OSD) HTH NameIt Quote
daflory Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hallo, Zu "Sendernamen hinter dem Rec-Symbol": Wenn man bei der Pro umschaltet, ist das Rec-Symbol weg. Besser wäre, wenn neben dem Symbol der Sendername stehen würde und das Zeichen beim Umschalten nicht verschwindet, oder das Rec-Symbol wird beim Umschalten anders eingefärbt, damit man sieht, das nicht auf dem aktuellen Sender aufgenommen wird. Momentan weiß man nämlich nicht, ob gerade etwas aufgenommen wird, wenn man nicht gerade den Sender schaut, auf dem Aufgenommen wird(oder die komplette Rec-Liste im Kopf hat). Überhaupt wäre mal eine Überarbeitung des Info-Bereichs oben rechts nicht schlecht, damit sich Uhr, Rec-Symbol und PAUSE-Symbol nicht gegenseitig überdecken. Außerdem könnte man das Rec-Symbol bei manuellen Aufnahmen vielleicht anders einfärben und ein zusätzliches Symbol zur Signalisierung von Timeshift wär auch nicht schlecht. Stichwort Uhr(Nur mal so zur Diskussion): Könnte man die nicht vielleicht ein bisschen aufstylen? Z.B. andere Designs? Analog-Uhr, Digital-Wecker und Standart(Das momentane Design). Jeweils mit wählbarem Hintergrund, z.B. ohne Hintergrund, DVBV Menü-Background bzw. der Hintergrund, der beim PAUSE-Symbol verwendet wird oder Teletext-Style(mit beliebig farbigen Rechteck hinterlegt). Sers, daflory Quote
Guest Lars_MQ Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Wenn man bei der Pro umschaltet, ist das Rec-Symbol weg. Besser wäre, wenn neben dem Symbol der Sendername stehen würde Hmm und wieviele sendernamen sollten da stehen? du kannst mehr als einen sender aufnehmen. Und ich denke weiter an die Multikarten unterstützung. mit 4 karten, pro karte werden im extremfall 5 sender aufgezeichnet. willst du die sendernamen bewundern oder lieber was vom fernsehbild sehen? Rec wird nur bei den kanälen angezeigt, die auch wirklich aufgenommen werden. Allerdings überlege ich eine Infoseite einzubinden, die alle laufenden aufnahmen und sender per knopfdruck anzeigt... Quote
daflory Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Naja, ich hab ja auch geschrieben dass man stattdessen auch das Rec-Icon anders einfärben könnte, damit man zumindest sieht, dass ein anderer Sender als der aktuelle aufgenommen wird. Eventuell kann ma da die Anzahl der Sender auf denen momentan aufgenommen wird einblenden. das wäre dann auch nicht zuviel. Servus, daflory Quote
Guest Lars_MQ Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Um zu sehen ob irgendwas aufgenommen wird, muss man nur OSD-OK kurz drücken, dort wird es angezeigt. Quote
Recommended Posts