Jump to content

Neue (alte) Grafikkarte

Recommended Posts

Posted

Hallo,

zuerst Entschuldigung an die Amins, falls ich den Beitrag zweimal poste (dachte ich hätt´ ihn raus, war aber wohl was schief gegangen?).

Also, ich habe eine defekte Graka (ATI Radeon Powercolour 9800+ nach Defekt nach 3 Monaten Betriebszeit, Garantie) durch exakt das gleiche Modell getauscht. Deshalb auch erstmal die Graka Treiber belassen. Geht auch alles, nur glaube ich dass der DVBViewer (Pro, 3.2.1) nicht mehr so stabil läuft. Ich muß relativ häufig und kanalabhängig die Codecs bzw. zwischen overlay/VRM wechseln (habe "normal" Sonic, overlay), auch mehr Aussetzer als früher. Bitte mal einen Tip, Graka de- und neu installieren obwohl "alles gleich" oder DVBViewer neu machen, evtl. auf die neueren versionen umsatteln? Oder beides und in welcher Reihenfolge?

Besten Dank und viele Grüße,

Jürgen

Posted

wenns vorher lief und jetzt nicht, dann kann es nichts mit dem Viewer zu tun haben

Was meinst Du mit "Codecs senderabhängig wechseln" ?

Posted
wenns vorher lief und jetzt nicht, dann kann es nichts mit dem Viewer zu tun haben

Was meinst Du mit "Codecs senderabhängig wechseln" ?

Hallo Klausing,

danke für die Antwort. Ich werde mal die Graka neu installieren.

Einige Sender laufen zB. mit Overlay und Sonic Decodern andere besser mit VRM und Sonic (oder auch Auto Einstellung). Insbesondere bei N24 gabs Aussetzer. Ich glaube aber bald, dass das irgendwie witterungs- bzw. signalbedingt ist. Ich werde mal beobachten ob es da ein Verlaufsmuster gibt.

Danke nochmal - Jürgen