Jump to content

Französische und Italienische, aber keine Deutsche

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich in die richtige Unterrubrik poste :D

Ich empfange nur italienische, spanische, französische Kanäle, deutsche aber leider nicht und das gilt nicht nur für PRO7, Sat1 etc, die auf 12480 senden. Bitte um Hilfe.

Posted

trifft bei dir vielleicht dies zu ???

falls ja gut, sonst brauchen wir weitere infos.

bei empfangsproblemen ist es sinnvoll kurz die sat-anlage zu beschreiben !!!

ohne dem können wir nicht helfen, es gibt zu viele möglichkeiten ohne informationen um probleme auf diese weise zu lösen...

und hellsehen ist eine kunst die die wenigsten hier können :D:blush:;)

Posted

Also diejenigen Leute, die an der gleichen Sat-Anlage hängen, können damit ohne Probleme fernsehen. Ich kann euch leider keine besonders relevanten Infos geben, da die Kiste an meinem Zweitwohnsitz steht und ich da im Moment nicht hinkomme, erst Freitag wieder (sind ein paar Kilometerchen weg)

Habe aber das Gefühl, dass es an zu alten Transpodender Infos liegt

Guest Lars_MQ
Posted
Also diejenigen Leute, die an der gleichen Sat-Anlage hängen, können damit ohne Probleme fernsehen.

Nutzen die Leute analog oder digital?

Posted
Nutzen die Leute analog oder digital?

Kann ich auf Anhieb nicht sagen. Erst am Freitag wäre das möglich...

Aber wenn man zb: Vox über einen analogen Empfang problemlos schauen kann, ist es dann überhaupt möglich dass die Skystar2 die Frequenzen dann nicht empfängt?

Guest Lars_MQ
Posted

Nein nicht zwingend. Die SAT-spezies können das sicher genauer und viel besser erklären.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Analog läuft problemlos, digital findet nur bibel-tv und andere obskure sender ist ein schlechtes zeichen, das bedeutet in den allermeisten Fällen, die anlage ist für Digital Sat nicht geeignet oder technisch eingerichtet.

Posted

wenn Du irgendjemanden hast der Premiere empfängt, dann ist die Anlage digitaltauglich.

Posted

Die Anlage wurde bereits vor mir erprobt und ist angeblich digitalfähig. Es wurden RTL etc. empfangen.

Wenn ich den DVBViewer anschalte, dann kommt die Nachricht, dass die Kanäle nicht richtig eingestellt sind, bei PRO7, Sat1 etc. hingegen, dass der Transponder nicht erreichbar ist. Zwei verschiedene Fehlermeldungen deuten doch daraufhin, dass irgendwie schon was gehen sollte, oder sehe ich das falsch?

Posted

naja solche Aussagen haben wir schon mehrfach gehört und dann hat sich herausgestellt es wurde RTL & Co mit einem analogen Reciver empfangen nicht aber mit einem digitalem !

Mach doch mal einen Kanalsuchlauf nach Frequenzen und teile uns mit welche Frequenz die höchste ist bzw welche Du nicht empfangen kannst.

einfache Vorgehensweise:

-channels.dat umbenennen

-DVBViewer starten

-Kanalsuchlauf machen

- uns mitteilen was Du empfängst oder es als INI exportieren und diese hier als Dateianhang posten.

Posted

Okay das mache ich!

heute bin ich an meinem Zweitwohnsitz, wo die Anlage ist. Teile euch dann das ergebnis mit.

Ciao

Posted (edited)

Hi.

Das sind die Kanäle, die gefunden wurden. Die höchste gefundene Freq lag bei etwa 12200 Mhz.

Welche Infos braucht ihr noch?

BTW: es wurden etwas mehr als 300 Kanäle gefunden. Gescannt wurde der Bereich zwischen 10000 und 12729.

test.ini

Edited by Pabru
Posted

1. feststellung: du empfängst keine programme von der vertikalen position (=13V), sondern nur horizontal (=18V), liegt also entweder direkt an schaltspannung oder an der anlage. zudem empfängst du programme von astra im low-band und hot-bird im high-band, was mich wieder auf dies zurückkommen lässt. bitte teste die darin gepostete 19013.ini, die ist für solche anlagenkonfigurationen geschrieben. sie gehört in den transponders-ordner im DVBViewer programmverzeichnis.

alternativ kannst du über die kanalliste und den import-button die geposteten kanallisten importieren (siehe ebenfalls link).

richtig ist, dass du RTL digital empfangen kannst, es handelt sich aber um ein signal von hot bird (teilw schweizer werbefenster) und nicht astra !!!

Posted (edited)

hallo. danke für eure Unterstützung!

Ich würde euch gerne noch 2 Fragen stellen

1.Woran kann es denn liegen, dass man nur V und kein H empfängt?

2.Welche Deutschsprachigen Sender werde ich mit der 19013.ini empfangen können? (Würde es gerne wissen, kann es aber erst nächste Woche testen)

Wieviele Kanäle werde ich insgesamt empfangen?

3.Muss ich die alte channel.dat wieder umbenennen? Muss ich den Inhalt des Ordners "transponder" zuvor löschen und dann die ini dort einfügen?

Tut mir leid, dass ich hier so viele Fragen st elle :)

Edited by Pabru
Posted

zu 1

Kann unterschiedliche Ursachen haben.

Für die vertikale Polarisation ist eine höhere Schaltspannung erforderlcih (18 Volt). In den meisten Fällen wird diese am LNB nicht erreicht.

Eine Ursache kann z.B. ein zu schwaches Netzteil im PC sein. Eine andere ursache wäre z.B. ein zu langes Kabel oder ein zu hoher Widerstand im Kabel oder an den Kontakten (z.B. durch Korrosition). Noch eine weitere Möglichkeit wäre ein zu hoher Stromverbrauch des LNB's, wodurch ebenfalls die Spannung abfällt, wenn das Endgerät nicht genug liefern kann. Ne weitere Möglichkeit wäre ein Defekt.

Posted
hallo. danke für eure Unterstützung!

Ich würde euch gerne noch 2 Fragen stellen

1.Woran kann es denn liegen, dass man nur V und kein H empfängt?

2.Welche Deutschsprachigen Sender werde ich mit der 19013.ini empfangen können? (Würde es gerne wissen, kann es aber erst nächste Woche testen)

Wieviele Kanäle werde ich insgesamt empfangen?

3.Muss ich die alte channel.dat wieder umbenennen? Muss ich den Inhalt des Ordners "transponder" zuvor löschen und dann die ini dort einfügen?

Tut mir leid, dass ich hier so viele Fragen st elle :)

zu 1. du hast was falsch verstanden oder falsch gelesen: du empfängst nur horizontale programme !!! (antwort auf die frage warum kann ich derzeit nicht beantworten)

zu 2. hast du den link nicht verfolgt ??? dort steht was von insgesamt 224 auf astra. was du max empfangen kannst, siehst du wenn du dir die low.zip runterladest, entpackst und in die kanalliste importierst, das hatte ich schon geschrieben...

zu 3. channels.dat kannst du umbennen, musst aber nicht, da neue ordner beim import in die kanalliste angelegt werden mit dem zusatz low (siehe 2) - den inhalt des transponder-ordners musst du auch nicht löschen, näheres dazu findest zu ebenfalls im link in den vorherigen posts !!!