premfan Posted October 6, 2005 Posted October 6, 2005 Gibt es die Möglichkeit z.B. einen Film aufzunehmen und wenn Werbung kommt auf Pause zu drücken?? Ich will halt keine 3 Blöcke haben, sondern eine Datei dann ohne Werbung, stell mich wahrscheinlich zu blöd an, wäre für Hilfe dankbar. Danke. Quote
Guest Oliver Posted October 6, 2005 Posted October 6, 2005 Pause ist wegen der GOP-Struktur nicht möglich, das gäbe Bildfehler. Du kannst aber jeweils splitten. Quote
halalev Posted October 6, 2005 Posted October 6, 2005 Hi! Machen wir es etwas ausführlicher ... 1. Ich will eine Austrahlung nur anschauen. Dann ist die einfachste Möglichkeit, die Timeshift-Funktion zu benutzen und mit einem "Nachlauf" von (sagen wir mal 30 min) mit dem Anschauen zu beginnen. Kommt dann Werbung, kann in dieser Timeshift-Datei mit der Navigationsleiste diese Werbung übersprungen werden ... Habe ich "TimeShift-Datei" behalten angewählt, kann ich nachher mit diversen Tools die Werbung rausschneiden. 2. Ich "mißbrauche" den Aufnahme-Knopf für Pause. Kommt Werbung -> Aufnahme beenden; geht der Film weiter erneute Aufnahme. Pro Aufnahme wird eine neue Datei erzeugt, die sich in der Uhrzeit (deswegen diese bei der Zusammensetzung des Dateinamens eintragen) unterscheidet. Diese Dateien kann ich in zB. ProjectX zu einer Kollektion zusammenfügen, demuxen, danach mit zB. Imago wieder multiplexen und ich habe eine Datei, die so genau geschnitten ist, wie ich gedrückt habe. 3. Ich benutze die Split-Funktion. jeweils nach der Werbung wird gesplittet, also wieder in eine neue Datei geschrieben. Beim Anschauen wechsel ich dann bei Beginn der Werbung auf die nächste Datei. Was nicht geht (das wurde hier schon zigmal erörtert): - Pause und danach in die gleiche Datei weiterschreiben ... - automatische Pause bei Werbung - automatisches Anlegen von Schnittmarken bei Werbung - automatisches Schneiden an den Werbeblöcken. mfG Quote
Recommended Posts