Rainer Debus Posted October 6, 2005 Posted October 6, 2005 Hi, da ich mit SS2 und DVBViwer pro gerade die ersten gehversuche mache und leider öfter einen Programmhänger erleide, meine Frage: mit welcher Sender Umschaltgeschwindigkeit kann man beim zappen auf Astra mit einem Athlon 2000+ denn normalerweise rechnen ? Bei mir muss ich jedenfalls recht behutsam die einzelnen Sender wählen. Erstmal bleibt der alte Sender als Artefakt Standbild stehen, den neuen Ton höre ich eigentlich fast sofort ( 2 Sek.), dann dauert es so gegen 10 Sekunden bis in der Regel das Bild kommt. Es sei denn ich habe mal wieder zu schnell auf der Fernbedienung gedrückt. Dann hilft oft nur noch STRG-Alt-Ent und den DVBViewer abwürgen und neu Starten. Nehme mal an mein System ist auch schon recht vermuxt Rainer Quote
Klausing Posted October 6, 2005 Posted October 6, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
Rainer Debus Posted October 7, 2005 Author Posted October 7, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: Hi Klausing, Danke für den Hinweis. Aber eigentlich hatte ich lediglich eine Antwort auf meine Frage der zu erwartenden Umschaltgeschwindigkeit erhofft. Die angeforderten Infos werde ich bei Problemen mit einem NEU aufgesetzem System wohl schon mitteilen. Dies halte ich aber hier für überflüssig. Wieso soll sich jemand bei einem vermülltem System die Arbeit machen ? Rainer Quote
sirius_4 Posted October 7, 2005 Posted October 7, 2005 zumindest sollten wir mal wissen welche codecs bei dir installiert sind... eventuell ist auch die video ausgabe interessant... Quote
Tjod Posted October 7, 2005 Posted October 7, 2005 Bei mir dauert es ca 4 Sekunden vom Tastendruck (Fernbedinund WinLIRC) und 3 Sekunden vom Tastendruck(Tastertur,Maus) und bis das neue Bild Aufgebaut ist. Quote
one Posted October 7, 2005 Posted October 7, 2005 (edited) Geschwindigkeit hängt von vielem ab (abgeshen von deiner cpu + arbeitsspeicher).. Treiber codecs karte diseq graka etc... Und noch vielen einstellungen in deinem DVBViewer (wieviel sender, etc..). Deshalb die berechtigte frage, nach den Daten deinerseits. So muß man nicht jede sache einzeln abfragen, sondern sieht das meißte bereits in deinen daten. (die du auch einsehen kannst bevor du sie postest, damit du weißt was du veröffentlichst) Die kleine mühe deinerseits, erspart die große mühe mehrmals genau nachfragen zu müssen andererseits. Mfg One (ich hab mich bisher auch noch nicht dazu bemüht, aber wer konkrete antworten will, sollte imo auch konkrete informationen zur verfügung stellen) Edited October 7, 2005 by one Quote
Rainer Debus Posted October 7, 2005 Author Posted October 7, 2005 Bei mir dauert es ca 4 Sekunden vom Tastendruck (Fernbedinund WinLIRC) und 3 Sekunden vom Tastendruck(Tastertur,Maus) und bis das neue Bild Aufgebaut ist. Jupp, so ist es nach Änderung der Codecs auf Intervideo und Anpassung von Direct-X auf Unchanged auch. Bin also auf dem richtigen Weg. THX Rainer Quote
Recommended Posts