Jump to content

Screenshotfunktion

philcorda

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Community,

ich hätte da noch eine Idee, die meines Wissens noch nicht im DVBViewer beinhaltet ist.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es eine programminterne Screenshotfunktion gäbe.

In den meisten heutigen TV-Anwendungen kann man während Videos Bildschirmfotos schießen (und das nur vom Video-Inhalt, was mit der DRUCK-Taste nicht geht, die nimmt immer (auch mit Alt) einen Teil des Programmes mit).

Schön wäre also eine Funktion, bei der man mehrere Fotos schießen könnte, die dann automatisch (oder per Auswahl?) in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden.

Schön wäre es außerdem wenn diese Screenshotfunktion nicht nur einen Screenshot macht sondern das Bild aus dem echten Video-Inhalt, nicht aus dem Bildschirminhalt, in voller Ausgabeauflösung macht.

Zu guter letzt könnte man außerdem eine Funktion programmieren, die in bestimmten Intervallabständen Fotos macht (wie zum Beispiel bei DTV von Twinhan).

Grüße,

Philipp

Guest Lars_MQ
Posted

Du beschreibst treffend die seit einem jahr vorhande Screenshot funktion. Das ganze funktioniert nur im Unchanged oder einem der VMR Modi (systembedingt).

Schau einfach mal ins Menü des DVBViewers. (kleiner Tip das entsprechende Menü Fangt mit AN an und hört mit SICHT auf :bye:)

Posted

Das erinnert mich an die letztlich von Microsoft durchgeführte Umfrage. Sie wollten wissen, welche zusätzlichen Features Anwender für MS Office begehren.

Die Auswertung ergab, dass 90% der gewünschten Funktionen bereits vorhanden sind. :bye:

Posted

Hallo,

die Screenshotfunktion im Unchanged Modus habe ich inzwischen entdeckt, allerdings passiert irgendwie nichts wenn ich darauf klicke!

Gruß

Philipp

Posted

Gucke mal in den Ordner, den du für Aufnahmen eingestellt hast. Dort sollten sich allerlei BMP-Dateien befinden.

Posted

Leider befinden sich in dem Ordner keinerlei Bilder!

Posted

Du hast recht. Ich kriege es hier mit einer SkyStar2 auch nicht hin.

Guest Lars_MQ
Posted

Ich habs grade probiert. das funktioniert wunderbar. Sowohl mit VMR wie auch mit unchanged.

10-15_20-54-06_RTL Television_.png
10-15_20-54-55_RTL Television_.png

Posted
das funktioniert wunderbar.

Vielleicht kannst du uns noch den magischen Spruch verraten, den du dabei gemurmelt hast? :D

Guest Lars_MQ
Posted

Ich habe die übliche Beschwörung für Computerarbeiten genutzt:

Du Scheissding funktioniere! :D

Posted

Hallo,

welche Version verwendest du denn?

Ich verwende die 3.2.4 und die funktioniert (zumindest mit der DigitalRise-Karte) defintiv nicht!

(Digital-Rise ist Twinhan änhlich)

Gruß Philipp

Posted

Screenshot gelingen bei mir nur in den VMR Modi aber nicht im Unchanged Modus.

(SS2, Win XP Pro., DVBViewer 3.2.4.1006

Posted

Lars benutzt auch die neueste Version. Schließlich schraubt er selbst mit daran herum.

Die Sache ist noch ungeklärt. Du kannst noch probieren, statt Unchanged VMR7 oder VMR9 zu benutzen, falls das Programm dabei nicht wie bei mir abschmiert.

• 3 weeks later...
Posted

Also im VRM9 Modus klappt es, aber im Unchanged Modus nicht.

Der VRM9 Modus ist mir auf Dauer allerdings ein bisschen zu langsam - ich hab ja nur 1920 MHZ.