Jump to content

Version 3.2.3

iks-jott

Recommended Posts

Posted

Hallo an Alle,

vielleicht ist mein Problem schon mal irgendwo erörtert worden, hab´jedoch nach langem Suchen nichts dazu gefunden.

Ich hatte die neue Viewerversion aufgespielt. Bei jedem Start wurde gleichzeitig AOL gestartet. Das ist bei der Version 3.2.1 nicht der Fall.

Zweites Problem, die Screenshotfunktion in 3.2.1 ist bei mir nicht aktiv (grau im Menü Ansicht).

Wer kann Rat geben?

Danke im Voraus

Iks-Jott

Guest Lars_MQ
Posted

Zu AOL: Schau mal unter optionen -> News -> check for update... das abschalten.

Eventuell auch beim Weather mal schauen wenn du das eingerichtet hast.

Da die dümmliche AOL-Software sich einfach überall reinhängt kann schon ein einfach check ob eine onlineverbindung besteht um die wetterdaten zu laden, sowas auslösen.

Zum Screenshot: Das geht nur bei Unchanged oder in den VMR Modi nicht mit Overlay. Schau unter Optionen -> DirectX

Posted

Schon mal vielen Dank für den Hinweis, konnte das nocht nicht ausprobieren, da ich eine Woche lang 600 km von meinem Rechner entfernt war. Deshalb auch die späte Reaktion.

Melde mich wieder, so oder so.

Posted

So jetzt habe ich es ausprobiert.

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.

Zu AOL:

mußte "check for DVBViewer updates" und "laden der Nachrichtbeiträge..." deaktivieren

Zu Screenshot:

funktioniert nur wenn ich VMR7 oder VMR9 einstelle. Bei overlay und unchanged bleibt das Fernsehbild schwarz.

Vielen Dank für die Hilfe

Posted
Bei overlay und unchanged bleibt das Fernsehbild schwarz.
mal nen anderen Decoder probiert?
Posted

Nimm´s mir nicht übel, aber das übersteigt dann jetzt doch meinen "Newbieverstand". Kannst du das mal ein klein wenig erläutern?

Posted

HANDBUCH SCHON GELESEN?

Schau mal hier.

Posted

Da bedankt man sich doch ganz herzlich! :D

Was hiermit geschehen sein soll.

Gruß

P.S. Habe aber noch nicht rumprobiert.