bop99 Posted October 20, 2005 Posted October 20, 2005 Hallo erst einmal, es mag vielleicht nervig sein, vielleicht aber auch als Hinweis dienen. So möchte ich es auch bitte verstanden wissen. Meine bisherigen Erfahrungen bei der Installation, die leider noch nicht abgeschlossen ist, möchte ich kurz dokumentieren. Ich arbeite unter einem Windows XP Professionell und mein normaler Benutzer hat keine ADMIN-Rechte. Die Installation führte ich also als ADMINISTRATOR durch und habe mich als solcher auch am System angemeldet. Das SETUP war schnell erledigt, aber auch schon hier hätte ich mir mehr Luxus gewünscht. So wäre es doch schön, wenn man bereits beim SETUP die Sprache auswählen kann. Nach dem erstmaligen Start hat mich gestört, dass die Hilfe in Englisch ist. Im Mitgliederbereich habe ich bisher auch keine deutsche Hilfe gefunden. Die gibt es zwar in Form von HTML auf der Homepage, doch als Windows-Hilfedatei wäre mir die sehr willkommen, da sie dann auch offline zur Verfügung stehen würde. Was mache ich falsch bzw. wo bekomme ich denn her? In der Installation wurde ich gefragt ob ich ein Quick Launch Icon bzw. Desktop ICON haben möchte. Ich habe beides mit "JA" beantwortet. Auch habe ich gesagt, dass ich eine Installation für alle Benutzer haben wollte, obwohl ich die 3 Auswahlmöglichkeiten zunächst nicht verstanden habe, da sie da nicht so wirklich erklärt werden. Das Ergebnis ist derzeit, dass die Icons ausschließlich für den Administrator, aber nicht für alle anderen Benutzer erstellt wurden. Andere Programme machen das, haben aber dann das Problem, da sie durch den Administrator erstellt wurden, dass der jeweilige Benutzer sie nicht löschen kann, der er ja kein Administrator ist. Beim Durchstarten des Rechners und Anmeldung als Normalbenutzer ist mir der DVDViewer abgestürzt. Es kommt ein Popup mit diesen Informationen: Fehlgeschlagene Anwendung DVBViewer.exe, Version 3.2.4.1006, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001eb33. Daher habe ich es erst einmal aufgegeben das Programm als Normalbenutzer zu verwenden. Als Administrator bin ich in die SETTINGs gegangen und habe das Programm auf "Deutsch" umgestellt. Die Hilfe ist natürlich noch immer in "Englisch". Jetzt würde ich ganz gerne Kanäle ermitteln, was aber nicht klappt, was ich aber in einem anderem Topic zur Frage gemacht habe. Gerne würde ich auch noch die Infrarotfernbedienung meiner Technisat-Karte verwenden. Ich habe bei der Installation auf jeden Fall diese IR-Fernbedienungs-Option ausgewählt. Ich sah auch das ein DVBServer mitinstalliert wurde. Dessen Funktionalität habe ich aber noch nicht ergründet. Nun gut NEWBIE-Fragen, ich weiß, vielleicht auch nervig, ich weiß, aber vielleicht lässt sich das vermeiden, wenn man nach der Installation, am besten dann auch in deutsch solche nervigen Fragen beantwortet. Man könnte das ja in Form einer LIESMICH.TXT Datei machen. Quote
Klausing Posted October 21, 2005 Posted October 21, 2005 Für den DVBViewerGE kann ich Dir diesen Beitrag empfehlen. Den kannst Du Dir auch ganz bequem als PDF runterladen. was den Rest der Fehlermeldung betrifft, so ist kernel32.dll eigentlich ein Teil des Betriebssystems und nicht des DVBViewer. Quote
Recommended Posts