Jump to content

Videorekorder Programmierung mit Show View

afiebig

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe nun meine ersten Erfahrungen mit der Aufnahme von Sendungen mittels DVBViewerPro (aktuelle Version) gemacht.

Die Ergebnisse sind einwandfrei.

Nun kommt es ja leider vor, dass Sendungen nicht zum angegebenen Zeitpunkt starten (wegen Überziehen, einfügen von Brennpunkten etc...)

Bei der guten alten Videorekorder Programmierung bestand die Möglichkeit Sendungen mit VPS bzw. ShowView zu programmieren. Ein Wegfall von Anfang oder Ende der auf zu nehmenden Sendung wurde so verhindert.

Gibt es diese Möglichkeit auch für den DVBViewer?

Über eine Lösung und Antworten würde ich mich freuen.

Andreas

Posted

Hi!

VPS und ShowView gibt's bei DVB nicht ... da hilft nur: Großzügig den Vor- und Nachlauf in "Optionen" -> "Recorder" -> "Aufzeichnungen" -> "EPG-Programmierung" einzustellen ...

mfG

Guest Lars_MQ
Posted

Showview und VPS hängen nicht miteinander zusammen, aber es gibt einen anderen grund:

Der Algorithmus zum Errechnen der ShowView-Zahlen wurde von der Firma "Gemstar" patentrechtlich geschützt. Um ShowView-Zahlen anbieten zu können, braucht es eine Lizenz - welche selektiv vergeben wird und darüberhinaus kostenpflichtig ist.

Wo willst Du die Lizenz-Gebühren bei 15 Euro unterbringen?

Posted

Ja schade eigentlich....

werde dann wohl auf die Methode langer Vor- und Nachlauf setzen

Danke trotzdem für die Antworten