metalllack Posted October 25, 2005 Posted October 25, 2005 Hallo Leute, ich bekomme es ohne Euch nicht hin! Meine Twinhan DVB-T PCI-Karte empfängt keine Programme. Trotz einer Reise durch die Wohnung bekomme ich max. 85% Signalstärke - angezeigt durch die Original Software (Twinhan DTV). DVBview empfängt ebenfalls nichts! Kann das ein Softwareproblem sein? Und so fing alles an... Anfang letzter Woche wollte ich mir ein Traum mit einer Terratec Cinergy 1400 erfüllen. Karte gekauft und in einen Rechner (ASUS TUSL2-C; BIOS:1010,P3 1GHz mit 512 MB SD-RAM, Ultra160SCSI-Controller, Matrox G450, Win2k+SP4) eingebaut. Ergebnis:(Driver 5.0.11.0) und (CinergyII Software 1.2.0.28) Antenne DigiFlex TT2 Empfangsqualität 50% u. Stärke100%. Filme ruckeln! Keine Fehlerbehebung möglich. :-| DVBViewer kennengelernt... ;-) Aktuelle Pro-Version gekauft (Zuvor mit Transedit Kanalscan erfolgreich getestet). Version 3.2.4 installiert und jedesmal (nach x-mal deinstall und reinstall) wenn ich die DVB-Quelle im DVBViewer eingestellt habe, ist der Rechner abgestürzt. :-( Terratec durch Twinhan DVB-T PCI-Karte ersetzt. Nach der Installation von Hard.-Software TwinhanDTV 2.606 Build 06-02_new und den neusten Treiber 2.4.1.0 keine Rechnerabstürze oder Aufhänger - stabiles System. Die Karte empfängt aber nichts!? Signalstärke max. 85% und Qualität 0%!? Meine Location Rhein-Main Gebiet. Hier sollte der Empfang mit Kleiderbügel möglich sein (die Terratec Cinergy hatte sehr guten Empfang). Selbst nach der Installation von DVBViewer o.g. Version kein Empfang. (???) Info: MPEG2 Video Decoders: --------------------- Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 CyberLink DTV Video Decoder: 00600000 <- ausgewählt MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 CyberLink Audio Decoder(TwinHan): 00601000 <- ausgewählt Nero Digital Audio Decoder: 00600000 Ich habe vor der Installation von DVBViewer die original Software nicht deinstalliert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....plz. Gruß Kalli Quote
metalllack Posted October 25, 2005 Author Posted October 25, 2005 Hier noch eine Bemerkung aus dem DVBViewer.log 25.10.2005 21:11:38 EAccessViolation raised by instance ssSatellite of class TPanel at 004577B8:Zugriffsverletzung bei Adresse 004577B8 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000004 Gruß Kalli Quote
Klausing Posted October 26, 2005 Posted October 26, 2005 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
metalllack Posted October 26, 2005 Author Posted October 26, 2005 * Betriebssystem Windows 2000 + SP4 + aktuelles autoupdate * CPU (ggf. Hyperthreading aktiviert), Chipsatz/Name/Typ des Mainboards P3 1000 no HT, Intel 845, ASUS TUSL2-C * Typ und Revision der TV-Karte Twinhan VisionDTV Ter PCI (DVB-T) Rev. ??? * Treiberversion der TV-Karte DTV Video-Controller Ver. 2.4.1.0 Date 26.02.2004 DTV Audio-Controller Ver. 2.4.1.0 Date 26.02.2004 * Im Falle von DVB-T muss die Region genannt werden (nur bei Empfangsproblemen) Rhein-Main Gebiet * Typ der Grafikkarte und Treiber Matrox G450 DH, 5.88.61.0 * verwendete Decoder (MPEG2/4, Audio) s.u. * Setup.ini/Setup.xml (befinden sich im DVBViewer Verzeichnis, .xml nur bei DVBViewer Pro) s. Anhang * DVBViewer.log (befindet sich im DVBViewer Verzeichnis, nur bei bestimmten Fehlern vorhanden) keine vorhanden * OSD.log und OSDerror.log (befinden sich im DVBViewer Verzeichnis, nur bei Pro) s. Anhang * LogMPEGDecoder.txt (listet alle im System registrierten Decoder auf, siehe Anhang) s.Anhang Setup.xml osd.log osderror.log LogMPEGDecoder.txt Quote
Klausing Posted October 26, 2005 Posted October 26, 2005 Cyberlink Decoder sind nicht gerade die besten für DVB und machen auch oft Probleme. Bei Deiner Ausrüstung würde ich Dir vorerst mal die Intervideodecoder empfehlen einzustellen. Was ich nicht verstehe ist, dass Du oben aus dem DVBViewer.log zitierst aber hier schreibst es wäre keiner vorhanden. Quote
metalllack Posted October 26, 2005 Author Posted October 26, 2005 Re: Was ich nicht verstehe ist, dass Du oben aus dem DVBViewer.log zitierst aber hier schreibst es wäre keiner vorhanden. Richtig - ich hatte die Karte wieder deinstalliert und in einen neuen PCI-Slot installiert. Ob es das wirklich war, kann ich auch nicht sagen - ich ändere ständig die Einstellungen und hoffe auf Empfang. Nun habe ich eine andere neue Antenne gekauft: Skymaster Trallalla mit Schirm und regelbaren Verstärker. -> Keine Verbesserung Ist der Empfang Softwareabhängig? Welche Datei ist das? Gibt es ein aktuelle DVB-T USB-Version die mit DVBViewer läuft? Ich würde mir ja eine SAT-Karte kaufen aber wir haben keine SAT-Anlage. Gruß Kalli Quote
metalllack Posted October 26, 2005 Author Posted October 26, 2005 So, ich habe auch diese Karte aus meinem System geworfen. Die Karte ist weniger Wert als auf dem Preisschild angegeben und werde auch diese zurückgeben. Die Hersteller sollen merken das es so nicht geht. Dieser Tread kann geschlossen werden. "Ich danke für Eure Bemühungen!" Ich melde mich wieder mit neuer Hardware. Auch wenn es funktioniert... ;-) Gruß Kalli PS: Die Terratec funktionierte besser - jedoch lief sie sehr ruckelig. Die VisionDTV Ter verursachte keine Abstürze und schien stabil zu laufen - jedoch war der Empfang so schlecht das ich keine Kanäle scannen konnte. Quote
Recommended Posts