ConiKost Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 (edited) Hallo! Ist es möglich im DVBViewer eine MPEG2 Decoder Karte + SkyStar2 zu nutzen? Die MPEG2 Decoder Karte ist eine Hollywood Plus (aka DXR3) Edited October 29, 2005 by ConiKost Quote
Klausing Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 Mit dem Pro und der GE ist es möglich einen vorgefertigten Graphen zu nutzen. Dazu dient das GraphselektorPlugin. Damit sollte es auch möglich sien die Hollywood zu nutzen. Allerdings ist dies eigentlich unnötig, da heutige Grafikkarten die MPG2-Unterstützung ja schon onboard haben. Warum also doppelt gemobbelt? Quote
ConiKost Posted October 29, 2005 Author Posted October 29, 2005 (edited) Nicht ganz Bei älteren PCs mit 300 MHz sieht das anders aus ^^ Kannst du mir erklären wie ich das nutze? Edited October 29, 2005 by ConiKost Quote
Griga Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 Irgendwo im englischen Teil des Forums hat es schon längere Diskussionen um die Hollywood + gegeben. Christian hatte daraufhin spezielle Maßnahmen im DVBViewer ergänzt, damit man den dazugehärigen DirectShow-Filter, der das Hardware-Decoding kapselt, im DVBViewer verwenden kann. Aber einfach war das, soweit ich mich erinnere, immer noch nicht. Ich glaube, man musste die CLSID des Filters in der Videodecoder-Auswahlliste eintippen oder so. Wenn du mal die Forumsuche bemühst... Quote
ConiKost Posted October 29, 2005 Author Posted October 29, 2005 Alles klar! Danke für die Antwort! Werde mich mal auf die Suche begeben! Quote
Recommended Posts