ToX Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 Abend, Ich nutze seit eigen Wochen schon den DVBViewer TE der bei meiner Skystar2 dabei war und habe seit einigen Tagen nun die neuste Pro Version laufen und bin soweit auch zufrieden damit. Habe aber auch einige Fragen: 1.Ich habe das Forum schon durchsucht aber nicht wirklich eine antwort gefunden zu der Frage was ist der Unterschied zwischen der Pro und der GE version ? 2.Kann ich diese OSD Kanaliste auch direkt per Knopfdruck aufrufen ohne erst ins OSD menü zu gehen bei der Taste "k" kommt immer nur diese normale Kanaliste. 3.Ich nutze DVBViewer sozusagen als "TV Modul" bei Myhtpc womit ich Videos und Mp3´s und Bilder abspiele und für TV halt DVBViewer. Zu meiner Orderstrktur: Ich habe immer einen Großen Ordner z.B Videos oder Mp3´s indem dann jeder Film oder Album immer einen Extra Ordner hat wo dann jeweils der Film doer die Mp3´s selber und eine Jpg. mit dem Cover des Filmes/Albums drin ist. Wenn ich nun aber beim DVBViewer in den HTPC Modus gehe sehe ich nur eine Liste mit den Filmen oder den Mp3´s ich hätte aber gerne das jeweils immer nur das Cover gezeigt wird aber irgendwie klappt es halt nicht. In den Optionen hab ich jeweils immer den Ordner Videos,Mp3´s etc angegeben aber es klappt leider nicht. 4.Kann ich zusätzlich zu der SS2 auch noch eine externe DVB-T Box anschließen und dann wenn ich von DVB-S aufnehme per knopfdruck zu DVB-T wechseln um eine anderes Programm zu schauen oder auch umgekehrt ? Denke das war´s erstmal, vieln dank schonmal im vorraus Quote
Tjod Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 (edited) zu 1: die Pro Version hat den grösseren Funktionsumfang (eine fast perfekte HTPC Umgebung ) und die GE hat weniger Funktionen verbraucht aber auch weniger Ressourcen und reagiert weniger empfindlich auf ein schlecht konfiguriertes System (funktionirt aber nur mit Technisat karten) Feature-Matrix zu 2: um die OSD Kanaliste direkt mit der Taste k aufzurufen musst du einen eigene Inputbefehle erstellen (Erklärung) oder die Angehängte Datei in den Ordner Remotes kopieren und unter Input Laden. zu 3: das Cover Bild muss folder.jpg heißen Edited October 29, 2005 by Tjod Quote
Griga Posted October 29, 2005 Posted October 29, 2005 Zu 1: Der DVBViewer GE wird in der kommenden Version 1.7 auch Geräte mit BDA-Treiber unterstützen. Ansonsten dies lesen. Zu 4: Der DVBViewer GE 1.7 wird dafür zunächst eine "billige" Lösung bringen. Wenn das Programm zweimal installiert und jeweils für eine andere Hardware konfiguriert ist, lässt es sich in zwei Instanzen starten. Für den DVBViewer Pro wird langfristig die Verwaltung mehrerer Geräte in einer Instanz angestrebt. Dies ist jedoch ziemlich kompliziert und dürfte noch geraume Zeit dauern. Der Head Programmer grübelt gerade darüber, ob er bereits vorher die in der kommenden GE realisierte einfachere Methode übernehmen soll oder nicht. In Grenzen kann der DVBViewer Pro bereits jetzt in zwei Instanzen mit verschiedener Hardware laufen. Dies ist jedoch nicht unproblematisch, da es noch nicht sauber ausgearbeitet ist und auch diverse Add-Ons/Plugins nicht wie erforderlich mitspielen. Das Bild zeigt, wie es im Moment aussieht. Die GE-Instanz im Hintergrund arbeitet mit der SkyStar2, die im Vordergrund wird von einer Terratec Cinergy T2 mit James Bond versorgt. Zuverlässig aufnehmen kann ich bei Tandem-Betrieb jedoch nur mit der SkyStar2, da der Cinergy-BDA-Treiber bei hoher Prozessorlast zu Datenverlusten neigt (z.B. bei einer Senderumschaltung in der SkyStar2-Instanz). Quote
ToX Posted October 30, 2005 Author Posted October 30, 2005 Ok Danke Leute alle fragen geklärt Nur noch ne kleine Sache die mich stört und zwar geht es um die Info wenn ne Aufnahme beendet oder gestartet wird. In der Pro version kommt ja nur so ein kleiner Roter Punkt wenn man aufnimmt aber wenn man beendet kommt keine bestätigung da finde ich es bei der GE version viel besser das einem mitgeteilt wird wenn aufnahme beendet wurde. kann man das auch für die Pro version hinbekommen ? Quote
Recommended Posts