Jump to content

Probleme mt TMPGEnc 2.5

Hans240759

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ien Problem mit der TMPGEnc 2.5 und zwar gibt die SW mir bei jedem längeren Stream den Fehler aus, daß er die Temp-Datei xxxxxxxx.mpv nicht erzeugen kann. Seltsamerweise kann ich einen kurzen Stream mit Cuttermaran schneiden und direkt in einem mpeg-File encodieren. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank

Hans

P.S.: Ich nutze die VV3.2.4, PVAStrumento, Cuttermaran 1.65, TMPGEnc 2.5;

Posted

Hallo Klausing,

das habe ich schon gelesen, bin aber etwas irritiert, da es bei kleinen Stream funzt, aber bei größeren nicht!?!

Das will mir nicht in den Kopf.

Warum? Nur aus besagten Lizenzrechtlichen Gründen?

Gruß

Hans

Posted (edited)

-_- ...benötige ich das Progi eigentlich wirklich? Cuttermaran erstellt eine mpg-Datei, die in Nero direkt DVD-konform brennen kann.

Gruß

Hans

Edited by Hans240759
Posted

wenn man MPG2 Streams bearbeiten oder Erzeugen will benötigt man im allgemeinen eine Lizenz.

TMPGEnc benötigst Du eigentlich nur wenn Du es umkodieren willst. Dies ist bei der Erstellung einer DVD nicht nötig. Die meisten Authoringprogramme schlucken auch die DVB Auflösungen auch wenn Sie nicht DVD-konform sind.

Was ich aber auf jeden Fall benutzen würde ist PVAStrumento oder ProjectX um eventuell enthaltene Fehler zu beseitigen. Sonst läufst Du in die Gefahr, dass die DVD nach Nero asynchron ist.

Posted

In Verbindung mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt wird ein Encoder nur benötigt, um Schnitte auch an B und P-Frames durchführen zu können oder um überlange GOPs (>15 Frames) DVD-konform zu machen.