Jump to content

bekomme kein Ac3-ton

Tobias87

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo,

erstmal wollt ich sagen das das ein SUPER Programm ist! MACHT WEITER SO!

ich hab das problem das ich keinen ac3 ton hab sondern immer nur ton von vorn (der DVBViewer zeigt mir aber ac3 als symbol in der statusleiste an)

leider kann man bei der tollen suche nicht ac3 eingeben und man findet kaum themen.

ich versuch mal den Anforderungen gerecht zu werden und hoffe auf schnelle Hilfe:

* Betriebssystem

Win xp home sp2 mit allen updates

* CPU (ggf. Hyperthreading aktiviert), Chipsatz/Name/Typ des Mainboards

Intel pentium 4 1,8Ghz - motherboard - keine ahnung (is nen aldi pc von weinachten 01)

* Typ und Revision der TV-Karte

SkyStar 2 tv

* Treiberversion der TV-Karte

wo soll die stehen?

* Typ der Grafikkarte und Treiber

Geforce 6600GT Treiber ver.: 78.01

* verwendete Decoder (MPEG2/4, Audio)

Cyberlink Video/sp Decoder

AC3Filter

Setup.ini - finde ich leider nich in dem ordner...

so ich hoffe ich hab alles... (Soundkarte ist eine Creative Audigy2 ZS & Teufel CEM)

Setup.xml

DVBViewer.log

osd.log

osderror.log

MPEGDecoder.txt

Edited by Tobias87
Posted (edited)

Bist du dir sicher das der Film ac3 Ton hatte ? Denn die Sender senden nur sehr selten ac3 Ton -_- das Symbol in der Statusleiste bedeutet nur das du den Sender mit einer ac3 Tonspur eingestellt hast.

Suchen nach kurzen Worten klappt mit dieser Google Adresse. :P

Edited by Tjod
Posted

genau meistens wird nur in AC3 2.0 (also für die Ohren nur ein Stereo) und nicht 5.1 gesendet.

Zur Info steht hier mehr.

Übrigens in dieser FAQ kann man auch direkt nach kurzen Zeichenketten suchen. Also eine Suche nach AC3 hätte Dich direkt hingebracht.

Posted
genau meistens wird nur in AC3 2.0 (also für die Ohren nur ein Stereo) und nicht 5.1 gesendet.

ja das is mir schon klar - aber gestern minority report aus zwei boxen gehört (der solte ja als 5.1 kommen...)

Zur Info steht hier mehr.

Übrigens in dieser FAQ kann man auch direkt nach kurzen Zeichenketten suchen. Also eine Suche nach AC3 hätte Dich direkt hingebracht.

danke für den link, hab mal alles so eingestellt - mal heute abend bei lost gugen ob das geht..

oder gibs auf astra irgendwelche ac3-testsender?

Posted

Lost wird über DVB nicht in 5.1 gesendet. Das wäre mir völlig neu. Das wird in 2.0 gesendet.

5.1 senden die nur auf den analogen Kanälen.

Posted (edited)
Lost wird über DVB nicht in 5.1 gesendet. Das wäre mir völlig neu. Das wird in 2.0 gesendet.

5.1 senden die nur auf den analogen Kanälen.

also senden die überhaupt kein 5.1 über dvb? -_-

aber wieso dann dieses 5.1 zeichen in der statusleiste? das heißt doch bei bestimmten Sendungen (für gewöhnlich die abendlichen spielfilme) müsten doch 5.1 sein?

Edited by Tobias87
Posted

Es ist kein 5.1 Zeichen sondern ein AC3 Zeichen welches jeh nach Sendeformat (5.1 oder 2.X ) rot oder Blau ist.

Du kannst auch auf die Eigenschaftsseite des DVBViewerSource (Ansicht --> Filter) schauen um das Format zu sehen.

5.1 wird aber in der Tat sehr selten über DVB gesendet.

Posted
Es ist kein 5.1 Zeichen sondern ein AC3 Zeichen welches jeh nach Sendeformat (5.1 oder 2.X ) rot oder Blau ist.

Du kannst auch auf die Eigenschaftsseite des DVBViewerSource (Ansicht --> Filter) schauen um das Format zu sehen.

5.1 wird aber in der Tat sehr selten über DVB gesendet.

wieso steht 5.1 im ac3filter? lost soll ja nur 2.0 haben???

siehe bild (das schwarze soll lost darstellen)

http://img288.imageshack.us/my.php?image=031af.jpg

Posted

Lost ist in 5.1 und Numbers, was danach kommt, auch.