lfe Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 In der neuen DVBViewer PRO Version wäre es nicht schlecht genauere Regler für die Helligkeit und den Kontrast hinzuzufügen. Wenn ich Probiere den Bildschrim/Projektor für VMR zu Kalibrieren, kann ich leider keine exakte Einstellungen vornehmen. Am besten wäre eine sehr kleine Schrittfolge per Tastatur (Pfeile Hoch-Runter) Wer ein "How-To" der Schwarzwert und Kontrast Kalibrierung in VMR benötigt => Man muss nach dem Wechsel von Overlay auf VMR9 eine korrektur des Schwarzwertes und des Kontrastes vornehmen. Die Videolevel [16..235] werden beim Overlay auf [0..255] gestreckt, bei VMR9 werden sie unverändert durchgereicht. Somit ist Schwarz nicht mehr 0 sondern 16, damit leicht grau, das ganze gilt auch für das Weiß. Gut erkennen bei dem Format 2.35:1, oder auch 4:3 => 16:9. Es entsteht oben und unten kein Schwarzer, sondern Grauer Balken. Man Besorge sich diese MPEG von 3no (avsforum) und startet sie im DVBViewer. Nun die Helligkeit so einstellen, das die Balken 0-16 nicht mehr zu erkennen sind, und 17 ein leichtes Grau darstellt. Das Ganze machen wir nun noch mit dem Kontrast aber mit dem Wert 239. Eine genauere Anleitung ist noch beim Download dabei. MfG LFE Quote
Griga Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Am besten wäre eine sehr kleine Schrittfolge per Tastatur (Pfeile Hoch-Runter) Sollte eigentlich gehen: Regler anklicken und dann Pfeil rauf/runter. Der DVBViewer Pro nimmt aber in dem Fenster tatsächlich keine Tastatureingaben an. Ich tue es mal in den Bugtracker. Quote
Guest Lars_MQ Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Der DVBViewer Pro nimmt aber in dem Fenster tatsächlich keine Tastatureingaben an. Ich tue es mal in den Bugtracker. Probiers nochmal Das geht, aber die schrittweite ist SEHR fein Quote
Griga Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 In der Tat! Ich hatte gerade schon eine ganze Weile den Finger auf die Taste gehalten, aber da muss man echt Geduld haben... Quote
Guest Lars_MQ Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Ich habe die schritte dezent erhöht (von 1 auf 10) bei einem bereich von 20.000 sollten auch 10er schritte reichen. mit pageup/down werden jetzt 500er schritte gemacht. Quote
lfe Posted November 1, 2005 Author Posted November 1, 2005 Mh wurden die Änderungen schon vorgenommen und hochgeladen ? Musste DVBViewer neuinstallieren und nun spinnen die Regler irgendwie, kann natürlich auch an meinen Einstellungen liegen. Quote
Guest Lars_MQ Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 und nun spinnen die Regler irgendwie. Was machen sie denn? jonglieren sie motorsägen und jodeln dabei? Quote
JS1 Posted November 10, 2005 Posted November 10, 2005 Ob und wie diese Regler arbeiten hat aber auch mit dem Grafiktreiber zutun. Übrigens, mit dem Mausrad lassen sich die Regler auch bedienen. Quote
Recommended Posts