gui Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Hallo, Zuerst ein lob, ich habe heut Morgen (PayPal) die Pro version bezahlt, schwubs kam die mail Hardware: Celeron 733, 64 Mb (Bose Zenega) Win XP Skystar2 -- Treiber 4.22 (vorher 4.28, hab ich zwar gelöscht aber man weiss ja nie) Maximum Monoblock (Hotbird 1/A, Astra 2/:D DvbViewerPro Diseqc: Hotbird Pos A/Opt A Astra Pos B/Opt A Mein Problem .... kein Emfang Ich habe mir (hier) die Technisat edition gezogen, installiert, auch kein emfang. Also habe ich mal (Tip aus dem Forum) alle senderlisten gelöscht, Diseqc eingestellt und neu gescannt. Jede menge sender und auch ein Bild Alles Prima. Also die Pro Version gesaugt, installiert, Diseqc eingestellt, gescannt, .... Nix, kein Sender Probehalber nochmal den Technisat getestet,..... jede menge Sender. Ich werde jetzt mal den Pro über den Technisat installieren, die Sender sollten ja erhalten bleiben. Aber komisch find ichs schon Ich berichte dann(gleich). Gruss Guido Quote
Guest Lars_MQ Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Optionen->directX-> Currentdevice ist da auch flexcorb based eingestellt? Im Übrigen sind 64 MB definitiv zu mager Quote
Guest Oliver Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Die TE Senderliste kann nicht mit der Pro verwendet werden. Installiere bei der Gelegenheit mal einen aktuellen Treiber, z. B. 4.3.2. Quote
gui Posted November 1, 2005 Author Posted November 1, 2005 Optionen->directX-> Currentdevice ist da auch flexcorb based eingestellt? Im Übrigen sind 64 MB definitiv zu mager <{POST_SNAPBACK}> Hy, Ähmm, jo, das wars (muss man bei der TE ja nicht). Ich dank dir. Aber 64 Mb muss reichen (soll ja nur als Vidorecorder laufen). Ach so, Nlite ist mein Freund, ich hab nur 50 Mb ausgelagert (windows ist nur 400Mb). Sieht aber ganz OK aus . Aufnahme ist soweit ohne ruckeln (allerdings auch erst ein paar Minuten). @Oliver, Nee, mit den neueren Treibern ging gar nix, ich hab erstmal Windows neu eingespielt mit dem 4.22 und es läuft sofort Soo, wenn ich jetzt noch die gescannten Sender abspeichern könnte ....weil nach neustart sind alle einstellungen (dsiqc, Senderscan...) weg. Astra wieder auf A Aber das krieg ich auch raus. Grüsse Guido Quote
Guest Lars_MQ Posted November 1, 2005 Posted November 1, 2005 Nach dem Scannen einmal kurz den DVBViewer schliessen und wieder öffnen. Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Quote
gui Posted November 1, 2005 Author Posted November 1, 2005 Nach dem Scannen einmal kurz den DVBViewer schliessen und wieder öffnen. Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. <{POST_SNAPBACK}> Thanks a Lot Ich hab hier noch ne menge zu lesen und einzustellen (Tasten), aber ES FUNKTIONIERT alles Ich meld mich (garantiert) Gruss Guido Quote
gui Posted November 5, 2005 Author Posted November 5, 2005 Hy, wie versprochen, ich melde mich Leider brauch ich schon wieder einen Tip (oder auch zwei). Config, siehe oben. Windows 2k hab ich neu installiert, Treiber, Technisatprogramme auch. Im DVBViewer hab ich die Karte (directX) eingestellt, diseqc angepasst. Sofort alle Sender mit den vorgegebenen Transpondern (also ohne scan). Beende ich und starte neu (DVBViewer und oder Windows), muss ich jedesmal die Diseqc einstellungen neu anpassen. Er speichert diese nicht (ich klicke auf natürlich auf übernehmen). Kurzform: Kanalliste->Astra->Editieren->Diseq(ändern)->übernehmen->alle Sender da. Beenden->Neustarten->alle Sender weg->Diseqc(ändern)->alles wieder I.O. plz help Grüsse Guido Quote
Guest Lars_MQ Posted November 5, 2005 Posted November 5, 2005 Hmm mal mal eins, die Diseq(ändern) und danach mal irgend einen (unwichtigen) kanal umbenennen. Vergisst er die einstellung dann auch noch? Quote
gui Posted November 5, 2005 Author Posted November 5, 2005 Hmm mal mal eins, die Diseq(ändern) und danach mal irgend einen (unwichtigen) kanal umbenennen. Vergisst er die einstellung dann auch noch? <{POST_SNAPBACK}> Hy Lars, ich hab also DiseqC eigestellt, übernommen und RTL Television in RTL umbenannt. Nix, nach neustart alles vergessen. Interessant fand ich das ich zuerst Astra auf B/Opt A geändert habe, dann RTL TE.. editiert habe und dort stand wieder A/Opt A (habich dann noch mal umgestellt). Favoriten hab ich auch geändert, vergisst er auch. sehr komisch gelle Ich teste mal das Update. Gruss Guido Quote
gui Posted November 5, 2005 Author Posted November 5, 2005 Hy, et klappt.. Neue Version drauf, und er speichert allses. Puuuhhh gruss Guido Quote
Recommended Posts