Jump to content

Diseqc 2.0 mit SS2 - geht nicht?

x-racing

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

habe eine Skystar 2 Karte eingebaut, installation war problemlos.

Nun kann ich nur horizontale Kanäle empfangen, wie RTL Austria, Vox Austria.. insgesamt findet der Suchlauf nur 35 Sender.

Meine Anlage:

100 cm Schüssel mit 2x Quad- LNB (Astra und Hotbird)

9/8 Multischalter Diseqc 2.0 mit Stromversorgung

Mit dem normalen Technisat- Reciever ist alles OK, bekomme alle Sender rein.

Bin aber im Büro mit dem PC auf einem anderen Anschluß des Multischalter und kann leider hier auch kein Reciever testen.

Muss ich irgendwas besonderes einstellen wegen Diseqc 2.0? Oder geht das gar nicht?

Hab mich schon durch die SuFu gekämpft. doch leider kein passende Antwort gefunden.

Danke,

Gruß

Michael

Noch was: Unter Kanalsuche kann ich ein LNB-Typ auswählen, welcher Typ ist ein Quad-LNB?

Und wenn ich unter Diseqc umschalte passiert rein gar nichts, immer nur 35 Sender.

Edited by x-racing
Posted

Laut Spezifikationen unterstützt die SkyStar2 nur DiseqC1.1

Posted

Und das bedeutet das ich die Karte nicht zum laufen bekomme? Oder gibts da irgendwelche Tricks, wie eine Box zum dazwischen hängen?

Posted

Für 2 Satelliten ist eigentlich kein 2.0 DiseqC notwendig und es sollte eigentlich funktionieren. Welche Positionen hast Du denn zum scannen eingestellt?

WEnn beide Kabel am selben Multischalter hängen, dann solltest Du auch an beiden Kabeln das gleiche empfangen können. Ansonsten stimmt das was am Kabel oder dem Multischalter nicht.

Posted (edited)

Hi,

ja, beide Kabel hängen an einem Multiswitch.

Wie wird dann zischen den Sateliten umgeschaltet, mit dem 22khz- Signal?

Kann noch was bei der Verkabelung der LNB`s zum Multiswitch falsch sein?

Signalstärke mit Setup4PC zeigt 0% an....

Ich verstehs nicht ......

Edited by x-racing
Posted
Muss ich irgendwas besonderes einstellen wegen Diseqc 2.0? Oder geht das gar nicht?
2.0 bedeutet, dass der schalter rückkanalfähig ist. Das beherrscht aber so gut wie kein receiver. Macht aber nichts, da es abwärtskompatibel ist und hier als 1.0 funktioniert. Das müsste also gehen..
Posted

[ist mir gerade noch aufgefallen: ich empfange nur Programme > 12000 Mhz??