dater Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 (edited) Hallo, ich möcht mir eine Fernbedienung für den DVBViewer zulegen, aber wenn es geht ohne Winlirc und ohne Basteln ! Ich mal im Internet nachgesehen!! - Streamzap PC Remote - Logitech Harmony Kann man eine von denen verwenden ??? weis jemand was ? Dater Edited November 14, 2005 by dater Quote
Guest Lars_MQ Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 Ohne winlirc geht im moment nur die MCE fernbedienung. Quote
Klausing Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 Eigentlich sollte sich mit Girder doch auch jede Fernbedienung nutzen lassen. Sogar bereits vorhandene FB wie die des Fernseher oder die alte vom Videorecorder sollte gehen. Allerdings muss man sich dann auch mit der Materie ein wenig befassen. Übrigens haben wir hier im Forum auch Leute die ihren DVBViewer per Handy steuern. Quote
admi-ral Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 Logitech Harmony: Ich hab das Gerät im HTPC/Wohnzimmer Einsatz gesehen und meine, das Teil ist der Hammer. Allerdings lohnt sich dieses Gerät *wirklich* nur dann, wenn man mehrere "richtige" Heimkino-Komponente wie 5.1-Anlage, Beamer, etc. hat, denn der große Vorteil der Harmony ist, dass man sie einfach übers I-Net programmieren und makros anlegen kann für z.b.: Schalte Beamer an Schalte 5.1 an auf Sat-Receiver Schalte Sat-Receiver An auf Prosieben etc. zu kombinieren ist die Harmony natürlich auch mit Girder/Igor-IR. Erfordert aber dann auch eine gewisse Konfiguration am PC Persönlich empfehlen wenns lediglich um die PC-Bedienung geht würde ich alles was X10 tauglich (d.h. funk) ist. Damit kontrolliere ich u.a. etagen- und raumübergreifend. Konfiguration mit Girder (+X10Plugin, DVBViewerPlugin) ist "relativ" einfach. Nette X10-FBs gibts schon für 12euro +versand bei ebay Quote
Guest Lars_MQ Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 Naja ich hatte die frage so verstanden: ohne winlirc = ohne hilfsprogramme Quote
admi-ral Posted November 14, 2005 Posted November 14, 2005 na dann würde ich vorschlagen STB ich halte girder nicht bastelei, aber nun gut... wie wärs denn mit einer infrarot/funk/bluetooth Tastatur? ...solange es noch kein x10-plugin gibt Quote
Recommended Posts