Jump to content

PCTV 400e -> guter Viewer?

Blueroot

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich suche einen guten Viewer für meinen neuen PCTV 400s.

Leider bekomme ich den DVDViewer nicht zum damit laufen und das Mediacenter von Pinnacle ist meiner Meinung nach mehr als *****.

Fehlen mir vielleicht für den DVBViewer noch irgendwelche Treiber?

Das MediaPortal habe ich schon drauf, läuft auch soweit. Leider aber nicht ganz mein Geschmack, da ich möglichst alle Funktionen haben möchte und nicht noch irgendwelche Bilder oder Videoviewer ;)

Posted

Welchen DVBViewer hast du überhaupt? Pro 3.25/GE 1.71 sollten mit der Pinnacle laufen.

Posted

Erm eine kostenlose Version gibt es nicht, du kannst aber die Transedit Demo nutzen. Die präsentiert die Geschwindigkeit des Scanners und arbeitet im Prinzip mit allen Karten und USB Geräten die auch der DVBViewer Pro kennt.

Christian

Posted

Du hast das bestimmt mit der TechniSat Edition durcheinandergebracht. Diese bekommt man auch zum Download angeboten. Allerdings unterstützt diese Version auch nur dieTechniSat-Karten, um genauer zu sein die Karten mit einem B2C2-Chip.

Mehr zu dem Thema inkl Downloadlink für einen Kartentest findest Du hier

Die Pinnacle PCTV 400s wurde noch nicht als funktionierend gemeldet. Bis jetzt nur die 400e. Sollte es bei Dir funktionieren, dann würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Posted (edited)

Besten Dank für die Hilfe.

Oben hatte ich leider einen Tippfehler.

Ich habe die PCTV 400e.

Der Transedit läuft soweit bei mir. PAT, PMT und SDT ist grün.

Empfang hatte ich gestern schon. Leider ist aktuell das Wetter schlechter und die Schüssel scheint noch nicht 100% zu passen.

Ich brauch also die Bezahlversion um den DVBViewer zu benutzen?

Lässt sich der Remotecontroller dann überhaupt noch benutzen?

Gibt es keine Demo zum testen?

---

Aha, wenn ich auf ALL klicke dann findet er die Programme.

Scheint also soweit zu gehen.

---

Ich habe es soweit mal getestet. Sieht soweit alles gut aus.

Ich glaube ich werde mal fix bestellen ;)

Edited by Blueroot
Posted
Gibt es keine Demo zum testen?
siehe hier

Ja Du brauchst die Pro-Version.

Posted

Ja, ich habe mir vor 3 Stunden die Pro-Version bestellt.

Bin mal gespannt wie flott ich es bekomme ;)

Kurze Frage nebenbei:

Gibt es auch eine gute Anleitung, vorallem zu dem Scanntool (Transedit).

Vorallem um die Schüssel gut auszurichten?

Posted

Hai...zusammen....

Also...vorgestern habe ich per Online-Banking meinen Obolus geleistet...gestern hatte ich meine Mail mit den Zugangsparametern...heute habe ich alles installiert...und...ich kann sagen...nach 6 mehr oder weniger frustrierenden Versuchen mit der Originalsoftware von Pinnacle und div. anderen Programmen...

der DVBViewer funktioniert mit der Pinnacle 4ooe (USB) einwandfrei....um nicht zu sagen...ich bin begeistert!

Also...danke, Jungs und Mädels