Jump to content

DVBViewer auch für DVB-T nutzbar?

matra530

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe bisher noch keine schlüssige Antwort gefunden.

Habe einen DVB-T USB Stick für meinen PC. Mitgelieferte Software: Power Cinema.....

Suche daher eine Alternative. Mein Kollege (DVB-S) schwört auf DVBViewer.

Ist sich aber nicht sicher, ob dieses Software DVB-T unterstützt, da in der Kanallistenauswahl keine Umstellung auf Terrestisch zu finden sei. :P

In einem anderen Beitrag hier habe ich etwas anderes gelesen....

Auf der Webseite von von DVBViewer auch eine Tool zum Testen (Transedit MMC) gefunden und damit die Kanalsuche positiv abgeschlossen... ;)

Also doch DVBViewer möglich??? :D

Für Auklärungshilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Matra530

Edited by matra530
Posted

Sicher ist DVB-T möglich. Schon lange. Was glaubst du, warum es hier im Forum eine DVB-T-Rubrik gibt???

In der Kanalliste ist DVB-T nicht vertreten, da die regionalen Unterschiede ohnehin einen Scan erfordern. Auf der Suchlauf-Registerkarte wirst du DVB-T auswählen können, sobald der DVBViewer Pro unter Optionen/DirectX für ein entsprechendes Gerät konfiguriert ist.

Wenn TransEdit MMC sauber arbeitet, kannst du davon ausgehen, dass es der DVBViewer Pro auch packt.

Mein Kollege (DVB-S) schwört auf DVBViewer.

So ändern sich die Zeiten. Früher wurde auf die Bibel geschworen. Dass der DVBViewer auf dem Hausaltar (= PC) zunehmend als Religionsersatz dient, wird jedoch von Kritikern als gesamtgesellschaftlich bedenklich angesehen.

Guest Lars_MQ
Posted

Immerhin sind wir tolerant und verlangen nicht "Du sollst keinen anderen Viewer neben mir haben" :P

Hmmm "Du sollst nicht begehren Deines Nächsten HTPC"

Oh mann, ich brauch mehr kaffee sonst kommt noch mehr unsinn raus ;)

Posted

Na dann habe ich ja noch Hoffnungen...

Werde ich meinem Kollegen den Stick und den Ausdruck mitgeben.....

Posted

Wichtig ist nur, dass er es mit der aktuellen DVBViewerPRO-Version und einem BDA-Treiber macht. Die TechniSatEdition kann nicht mit anderen Karten umgehen.

Für eine Hardwareübersicht kannst Du mal auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel in meiner Signatur klicken. Sollte Dein Stick dort noch nicht aufgeführt sein und trotzdem funktionieren, dann würde ich mich freuen.

Posted
Wichtig ist nur, dass er es mit der aktuellen DVBViewerPRO-Version und einem BDA-Treiber macht. Die TechniSatEdition kann nicht mit anderen Karten umgehen.

Für eine Hardwareübersicht kannst Du mal auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel in meiner Signatur klicken. Sollte Dein Stick dort noch nicht aufgeführt sein und trotzdem funktionieren, dann würde ich mich freuen.

Also mein Kollege hat seine Version getrennt erworben.... Er meint es wäre was mit 3.1 oder so...

Es wird immer von einem BDA Treiber geschrieben. Auf meiner Treiber CD ist ein modbda treiber dabei? Ist der damit gemeint?

Habe Ihm erstmal Stick und CD mitgegeben zum Testen.

Da aber Transedit den Stick sofort gefunden hat sollte es doch laut Forum auch dann mit DVBViewer klappen.

Bin mal gespannt auf seinen Anruf.....

Posted
Mit einer 3.1 wird es sicher nicht funktionieren.

Hat sich bestätigt....

Hat aber den Stick mit ProgDVB zum Laufen gebracht.... Sollte er dann auch mit dem aktuellen DVBViewer laufen???? (w00t)(w00t)(w00t)

Posted

Was für ein Stick ist das denn überhaupt?

Davon abgesehen: Wenn Transedit läuft, gilt das auch für den DVBViewer.

Posted
Was für ein Stick ist das denn überhaupt?

Davon abgesehen: Wenn Transedit läuft, gilt das auch für den DVBViewer.

Handelt sich um den MSI DIGI Vox mini

Mit dem DVBViewer 3.1 wollte er wohl nicht laufen.

Mein Kollege hatte in den Einstellungen Divx auf DVB-T umgestellt.

Im Kanalsuchlauf waren dann auch die Auswahlangebote für terrestisch zu finden.

Der Suchlauf klappte dann aber nicht. War innerhalb von ein paar Sekunden beendet... Aber natürlich nichts gefunden.

Hatte hier im Forum aber auch schon die Rückmeldung erhalten, das es mit der Version 3.1 von meinem Kollegen nicht klappen würde.

Posted

HAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO er kann mit der 3.1 nicht laufen weil in dieser Version der BDA-Support für Deinen Stick fehlt, auch wenn Du noch 5mal nachfragst.

Er soll sich einfach die aktuelle 3.2.5 runterladen mit den Daten welche er beim Kauf der 3.1 erhalten hat und schon kann er ihn nutzen. WEnn der Stick mit Transedit läuft, dann funktioniert er auch garantiert mit dem DVBViewer.

Posted

Werde das Problem anders in den Griff kriegen...

Wenn 3.2.5 das Problem löst können wir das als erledigt ansehen. Bestellung/Zahlung ist gerade raus.