Jump to content

Aufnehmen

SkyNetworks

Recommended Posts

Posted

Tach,

habe eine Frage:

Ich möchte eine Twinhan Skystar 1 CI in meinen Server einbauen, das Gerät läuft sowieso den ganzen Tag.

Jedoch ist das Teil Hardwaremäßig nicht ganz so gut drauf, eine Grafikkarte mit MPEG2 Hardware-dekodierung gibt es ebenfalls nicht darin.

Mein Plan:

Ich würde gerne über den PVR Sendungen aufnehmen, jedoch brauche ich kein Bild im DVBViewer zur gleichen Zeit (auf den Bildschirm schaut sowieso keiner, erst recht nicht bei einer Aufnahme). Mir geht es nur rein um das Recording, das ist ja normalerweise von der Grafikleistung des Systems unabhängig.

Gibt es eine Möglichkeit, über den PVR Sendungen aufzunehmen, ohne die Rechenleistung des PCs für die MPEG-Dekodierung beanspruchen zu müssen?

Gruss

Thomas

Guest Lars_MQ
Posted

Klar disable AV. Findest Du in den Optionen und bei der timer programmierung.

• 1 month later...
Posted

Hallo!

Ich benutze zum ersten Mal den DVBViewer GE und vermisse die generelle Einstellmöglichkeit "Disable AV" für "alle" programmierten Aufnahmen.

Gruß

jzimmer

Posted

ist doch nicht erforderlich. Wen du die Widergabe beendest, bleibt die auch bei den Aufnahmen beendet. willst du etwa immer ein bild haben und dann nur bei den aufnahmen nicht??

Posted

Ich glaube, wir haben aneinander vorbei gesprochen. Im DVBViewer 3.xx war es notwendig, ein Kreuzchen zu machen bei DISABLE AV, ansonsten war bei einer zeitgesteuerten Aufnahme ein Bild und der Ton in der zuletzt gewählten Lautstärke zu hören. Dies scheint bei der Version /GE default abgeschaltet zu sein. Gut so!

Gruß

jzimmer

Posted

Als Default würde ich nicht sagen, aber wenn man "Ansicht -> Wiedergabe abschalten" ausgeführt hat (das spart am meisten), bleibt es bei Timeraufnahmen dabei.

Posted

Hallo!

Red' oder schreib' ich chinesisch? :blink:

Ich habe natürlich 'Wiedergabe abschalten' in 'Ansicht' n i c h t aktiviert. Ich möchte ja was sehen! Ich programmiere nun eine Sendung und verlasse DVBViewer. Wenn nun die porgrammierte Sendung startet, höre ich keinen Ton! Gott sei Dank, denn extra abschalten wie beim Pro geht ja nicht.

Apropo Ton abschalten. Wenn ich den DVBViewer/GE mit abgeschaltetem Ton verlasse, ist er beim Wiedereinschalten (von Hand! nicht per Programm) wieder da. Beim Pro bleibt er abgeschaltet.

Gruß

Jürgen