alias023 Posted November 17, 2005 Posted November 17, 2005 Hallo! Habe Service Pack 2 für mein XP Home erst jetzt installiert. Seitdem friert das Bild alle 2,5 (eher) bis 5 Minuten (seltener) für vielleicht eine halbe Sekunde ein, dann geht es weiter. Der Ton macht währenddessen aus einem " ...wo die Leute leben..." z.B. ein "...wo die Leute leheben.." oder ein "Ha-albleiterproduzent". Im Voraus Dankeschön, Euer alias023 P.S.: Könnte die Topic Suche nicht auch solche kurzen Stichworte wie "SP2" und "XP" (auch wenn kürzer als vier Zeichen) beinhalten? ---Habe weder in den Faq´s, Handbuch oder im Forum etwas gefunden. Quote
alias023 Posted November 17, 2005 Author Posted November 17, 2005 Sorry, habe das Supporttool erst jetzt gefunden. Es sagt: _____________________________________________________________________ + Add setup.ini + Add SystemInfo.txt MPEG2 Video Decoders: --------------------- VOB MPEG2 Video Codec: 00800000 DVD Express Video Decoder: 00600000 CyberLink Video/SP Decoder: 00600000 CyberLink Video/SP Decoder (Medion): 00600000 CyberLink MPEG Video Decoder: 005FFF00 VOB MPEG2 Video Transcoder: 00400000 MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 VOB AC3 Audio Codec: 00800000 CyberLink Audio Decoder (Medion): 00601000 CyberLink Audio Decoder: 00601000 DVD Express Audio Decoder: 00600000 AC3Filter (Dr.DivX): 00400000 System: ------- DVBViewer Version: 1.0.0.2 OS: Windows XP (Service Pack 2) Memory: 511 MB CPU: Intel® Pentium® 4 CPU 2.60GHz CPUSpeed: 2606 Mhz _____________________________________________________________________ Hilft das weiter?? LG alias023 Quote
Klausing Posted November 17, 2005 Posted November 17, 2005 Also so auf die Schnelle würde ich sagen, Du hast ein Decoderpackage installiert. Auf jeden Fall macht SP2 nicht solche Probleme. DA muss noch was anderes mitspielen. Schau mal in diesen Beitrag. Das dort enthaltene Supporttool erzeugt eine Zipdatei welche Du bitte hier als Attachement anhängst. Irgendwie fehlen bei Dir die wichtigsten Daten. Vor allem setup.ini bzw Setup.xml sind wichtig. Quote
alias023 Posted November 21, 2005 Author Posted November 21, 2005 Anbei endlich mal die erzeugte Support.Zip Datei, diesmal komplett. Ich hoffe es klappt. LG Alias023 support.zip Quote
Klausing Posted November 23, 2005 Posted November 23, 2005 stell mal bei Audio und Videodecodern den DVDExpress ein. Quote
HighDef Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 (edited) Du benutzt bestimmt eine Twinhan Karte, richtig? Ich kann das nur bestätigen. Ich hab auch seitdem ich eine Twinhan Sat CI Karte benutze Probleme mit Rucklern die in Intervalen von 2-5 Minuten auftreten, Ton und Bild fallen dann für Sekundenbruchteile aus. Das ist aber nicht nur mit dem DVBViewer so gewesen, auch mit P**gDVB usw. Das einzige Programm welches unter WinXP SP2 keine Probleme in der Hinsicht macht ist R**zDVB. Dann habe ich mir aufgrund dieses Threads mal eine Partition mit WinXP ohne SP2 angelegt, mit der Erkenntnis das es tatsächlich so zu sein scheint, das das SP2 da Probleme macht. Die oben genannten Fehler traten nämlich unter WinXP SP1 nicht auf. Das Problem ist auch reproduzierbar, ich habe jedes OS (SP1 & SP2) zweimal hintereinander installiert, Treiber und Codecs waren bei beiden jeweils identisch. Edited November 24, 2005 by HighDef Quote
Klausing Posted November 24, 2005 Posted November 24, 2005 hmm ich habe in meinem 2. Rechner auch eine Twinhan und da ruckelt nix obwohl ich SP2 habe. Daher kann ich dies nicht nachvollziehen. Allerdings hat meine Karte kein CI. Quote
alias023 Posted November 26, 2005 Author Posted November 26, 2005 Nachtrag: Nutze die Skystar2 Karte von Technisat. Als weiteres Symptom fuhr Windows mit affenartiger Geschwindigkeit herunter, sobald ich eine CD ins Laufwerk legte. Mein Virenscanner fand allerdings nichts. Habe nun mein XP geplättet und ohne SP2 neu aufgespielt. Eigentlich hätte mir ein erneutes XP aufspielen genügt- leider verweigert XP das mit dem Hinweis, es wäre bereits eine neuere Version da (SP2). Also plättete ich alles mit Format... . Nun, (ohne SP2), läuft alles wieder zufriedenstellend. LG Euer Alias 023. P.S.: Es wird des öfteren von ungünstigen Codecs gesprochen. Wie kann ich diese Lästlinge denn (von Hand?) entfernen? Quote
Griga Posted November 26, 2005 Posted November 26, 2005 Wie kann ich diese Lästlinge denn (von Hand?) entfernen? http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Quote
-=[MiL]D.S.C.=- Posted November 26, 2005 Posted November 26, 2005 Hi Leute, Habt Ihr nach der SP2-Installation auch diesen Patch installiert? SP2 Hotfix for DVB: http://support.microsoft.com/kb/896626 Er könnte Euer Problem beheben. Ich verwende eine FireDTV S/CI Karte, und der Hersteller sagt, dass dieser Patch bei SP2 zwingend nötig ist. Im Hersteller Forum wurden auch Ruckler und andere Probleme beschrieben, die mit dem Patch behoben wurden. Versucht es doch mal. Kostet ja nichts. -=[MiL]D.S.C.=- Quote
Recommended Posts