Jump to content

Aufnahme

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin am verzweifeln.

Programm DVBViewer läuft problemlos. Die Aufnahmen erfolgen unter dem Dateiformat, audio/video PS mpeg2.

Ich denke die Datei wird auch so erstellt. Der Titel lautet jedenfall .mpg.

Leider kann ich diese Datei nicht auf eine DVD brennen.

Muss ich was beachten bzw. kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Jürgen

Posted
Muss ich was beachten

Wahrscheinlich. Was genau funktioniert denn nicht? Welches Programm verwendest du? ...

PS: Es reicht, die Frage in einer Rubrik zu stellen.

Posted

Sorry, wenn ich etwas verkehr gemacht habe. Ich wusste nicht, dass mein erster Eintrag bereits eingestellt wurde.

Was genau funktioniert nicht ?

Sendung wird aufgenommen, im Ordner Captur im Format "all Video Files" abgespeichert. Hinter der Titel befindet sich die Endung mpg.

Zum Brenner verwende ich NTI CD&DVD Maker. Dort brenne ich die

DVD als Video-DVD.

Ich habe es heute auch mit NERO probiert. Auch ohne Erfolg.

Wenn ich die Datei als Datendatei brenne, kann mein DVD Player die Datei erkennen.

Für mich allerding unverständlich.

Gruß Jürgen

P.S. sorry

Posted

Ist das von Dir verwendete Programm überhaupt DVB tauglich?

Benutze mal ProjectX oder PVASTrumento um das ganze noch mal zu säubern.

Benutz mal TMPGENC-DVDAuthor. Da gibt es glaub ich ne 30 Tage Demo.

Posted

Hilfe, wo bin ich jetzt gelandet.

Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Ich bin kein Kenner des Szene.

Also legt die Latte nicht so hoch.

O.k. ich habe verstanden, dass Fernsehbilder in mpeg2 Format nicht so einfach weiterzuverwenden sind.

Was ist am einfachsten für mich. Was muss ich mir noch anschaffen.

Gibt es auch was für Anfänger ?

Posted

Also:

1 ProjektX => schneiden, demuxen

2 IfoEdit => die demuxte Datei (sind dann 2 Dateien, 1 für Bild und 1 für Ton) zusammenfügen und in DVD kompatieble Dateien bringen (IFOs, VOBs etc)

3 Brennen mit Nero

zum Beispiel....

Dauert etwa 10-20 Minuten, dann is fertig :)

Steht im Forum schon etwa 100+1 mal beschrieben :)

• 1 month later...
Posted

Also ich hab zwar auch nicht so viel Ahnung aber wenn ich des richtig gesehn habe dann nimmt DVViewer im SVCD Format auf. Stimmt das? Kann man des ändern? Weil SVCDs auf DVD zu brennen is ziemlich aufwendig einfacher geht es wenn es gleich des richtige DVD Format hat sprich 720x576 und nicht 480x576 ich hoff die Zahlen stimmen.

Posted

Der DVBViewer nimmt das auf, was die Sender senden und nix anderes.

Wenn die Sender jetzt halt mit einer Auflösung von 480x576 senden, dann ist das so.

Um auf eine andere Auflösung zu kommen, muß das Material neu encodiert werden.

Es ist aber eigentlich auch kein Problem eine DVD mit so einer Auflösung zu erstellen. Ist genau so wenig arbeit, wie mit einer anderen Auflösung. Damit gibt es, wenn überhaupt, nur in sehr wenigen Playern Probleme.

Posted

naja is halt etwas trickie naja ich habs geschafft und jetzt weiß ich bescheid. Danke für deine schnelle Hilfe.

Posted
is halt etwas trickie
Nicht unbedingt. Wenn du auf ein Menü verzichten kannst, kannst du ganz einfach IfoEdit nehmen. Das Programm macht garantiert keinen Ärger mit anderen Auflösungen und die Arbeitsschritte sind die selben, wie bei einer DVD konformen Auflösung.