Jump to content

DVB - t / DVB - s ohne ton?

liccu

Recommended Posts

Posted

Hi, ;)

ich bin leider nur ein newbie :) aber da ich mir einen dvb - t oder DVB - S

karte , holen möchte habe ich mich umgehört und es häuft sich die Nachricht , das es oft probleme gibt mit den Ton und das es oft nicht zu hören sei .

Nun die frage an euch : :)

Was würdet ihr mir für eine karte empfehlen, (DVBS und DVBt möglichkeit ,vorhanden) was hats mit den fehlen des tones bei manche Karten, auf sich. :)

Posted
Hi, ;)

ich bin leider nur ein newbie :)    aber da ich mir einen dvb - t oder DVB - S

karte , holen möchte habe ich mich umgehört und es häuft sich die Nachricht , das es oft probleme gibt mit den Ton und das es oft nicht zu hören sei .

Nun die frage an euch : ;)

Was würdet ihr mir für eine karte empfehlen, (DVBS und DVBt möglichkeit ,vorhanden) was hats mit den fehlen des tones bei manche Karten, auf sich. :)

Also, ich würde dir eine DVB-S-Karte empfehlen.

Wieso?

- man hat viel mehr Sender (hab meine Sat-Schüssel auf Astra 19,2°E gerichtet und empfange etwa 900 Sender (TV + Radio)

- der Empfang ist "besser" - vorrausgesetz in deinem Gebiet ist kein besonders guter DVB-T-Empfang

- man könnte SAT-DSL nutzen :)

- man hat ein besseres Bild, da bei DVB-T die Auflösung bei manchen Sendern niedriger ist als bei DVB-S

- man könnte mehr oder weniger HD-TV schauen (nur Werbeschleifen)

Von Tonproblemen speziell bei einer dieser Kartentypen habe ich noch nicht gehört.

Gruß

Lower

Posted

Hy,

danke für die schnelle antwort.

Gibt es den eine Bestimmte Type oder Marke die du mir empfehlen würdest? :)

Posted
Hy,

danke für die schnelle antwort.

Gibt es den eine Bestimmte Type oder Marke die du mir empfehlen würdest? :)

Also ich benutze eine SkyStar2 Rev. 2.6. Mit der hatte ich noch nie Probleme und die war auch relativ billig 50€ (vor ca. 1/2 Jahr).

Die empfehle ich dir auch, denn sie wird optimal vom DVBViewer unterstützt.

Posted

ich kann lower nur zustimmen...die skystar 2 ist für die 50 euro wirklich spitze!

mein tipp: gugg bei nem onlineshop rein ( bsp.: norskit.de),kauf dir die ss2, teste eins zwei wochen die te version vom DVBViewer und dann legst du dir die proversion für 15 euro zu!

Posted

Tonprobleme haben absolut nichts mit den Karten zu tun. Da gibt es dann entweder Probleme mit den Decodern oder dem Empfang.