Jump to content

Umlaute werden nicht richtig dargestellt


Recommended Posts

Hallo zusammen, gibt es für dieses Problem inzwischen eine Lösung?

Ich verstehe nicht warum das Thema eingeschlafen ist wenn die Probleme immer noch bestehen :(

 

Ich verwende Chrome (aktuelle Version) DVBViewer und RS in der aktuellen Version und importiere die Daten über den EPGImporter zum RS.

Die Einstellungen für die Codierung in den verschiedenen Browsern (Firefox, IE, Chrome) bringt auch nichts.

 

Der EPG sieht dann so aus:

Link to comment

Es liegt definitiv am EPGImporter.

Ich hatte beim letzen Neuaufsetzen auf den EPG-Importer verzichtet und siehe da - alles korrekt.

Zugegeben - ich hatte Tjod zuerst nicht geglaubt, da ja nur bei den Anzeigen die Umlaute nicht richtig dargestellt wurden,

nach der Aufnahme allerdings bzw. im Fenster zu Aufnahmesteuerung wurde es dann aber richtig dargestellt.

 

Jedenfalls, aufgrund der Tatsache, daß die neueren RS-Versionen (ich glaub ab 1.9) jetzt bei den öffentlich-rechtlichen Sendern evtl. Sendeterminverschiebungen überprüfen können, hab ich nun ganz auf den EPG-Importer verzichtet.

 

Mir war das damals wie heut egal, da das Touch-Plugin mir alles richtig anzeigt und ich den DVBV selbst sowieso nicht nutze -

bei mir läuft nur der RS für die Aufnahmesteuerung (zumeist per Webfrontend).

Die Aufnahmen (ts) werden direkt über den Panasonic TV (W7-Mediaserver ist aktiviert) abgespielt (Bild super, Ton auch, und spulen ist auch möglich), ebenso die Divx,xvid-avi-Dateien.

Für alles andere an AVCHD, MKV, AVCHD-isos, h264, mp4, etc - hierfür nutze ich einen separaten Mediaplayer.

Link to comment

Vielen Dank für die Info.

 

Wie stehen denn die Chancen, dass am EGPImporter das mal geändert wird?

 

Gibt es hier Kontakt zum Entwickler?

 

Viele Dank.

Link to comment

Was den EGPImporter angeht ist lange nichts mehr passiert. Ich glaube da müsste sich wenn ein neuer Entwickler finden.

Wenn ich richtig liege gibt es da aber nur zu einer älteren Version den Quelltext.

 

Xepg zum Importieren von EPG Daten im XMLTV Format wird regelmäßig weiterentwickelt.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20539-xepg/

http://www.a123.dk/

 

Da sollten auch die Umlaute passen.

Link to comment
×
×
  • Create New...