Jump to content

DVB Viewer hängt mehrmals bei Aufnahme


Recommended Posts

Hallo, kann jemand helfen?

Und zwar hängt der DVBViewer immer mal wieder bei der TV-Aufnahme. Dann muss ich die Aufnahme beenden, das Programm schließen, neu starten, neu auf Aufnahme klicken. Auf die Weise habe ich Filme zerstückelt und mit fehlenden Passagen. Das bringts echt nicht.

Ich hatte zuvor eine TV-Karte von Medion installiert. Diese habe ich dann ausgewechselt gegen eine TBS 8922.

Aber bei beiden das Problem. Grafikkarte habe ich auch ausgewechselt. Vorher war eine ATI HD5570 drin, jetzt eine HD7750.

Beim Media Player passiert das Hängenbleiben während den Aufnahmen nicht.

 

Woran kann das liegen? Und kann man es beheben?

danke im Voraus.

Link to comment

FreeTV oder PayTV?

Hilft eventuell auch ein Graph Neuaufbau?

Läuft den die Aufnahme weiter wenn der DVBViewer kein Bild ausgibt(Größe der Aufnahmedatei muß steigen).

 

Vielleicht ist dein Problem gleichgeartet dann versuche den Lösungsvorschlag von Tjod aus diesem Thread ansonsten support.zip

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51431-live-wiedergabe-endet-bei-aufnahmestart/

Edited by BALOU
Link to comment

FreeTV oder PayTV?

Hilft eventuell auch ein Graph Neuaufbau?

Läuft den die Aufnahme weiter wenn der DVBViewer kein Bild ausgibt(Größe der Aufnahmedatei muß steigen).

 

Vielleicht ist dein Problem gleichgeartet dann versuche den Lösungsvorschlag von Tjod aus diesem Thread ansonsten support.zip

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51431-live-wiedergabe-endet-bei-aufnahmestart/

Free TV.

Pay TV habe ich nicht

Ich habe das nie getestet, ob die Aufnahme weiter läuft, wenn kein Bild da ist, und weiß auch nicht wie das geht, dass man das Bild entfernen kann.

Meinst Du mit Graph Neuaufbau die Grafikkarte, diese neu installieren?

Sollte ein support.zip gefragt sein, dann kapituliere ich ganz. Ich habe das früher schon einmal versucht, und es hat nicht geklappt. Ich komme mit diesem Programm bisher nicht klar.

Edited by Maria5
Link to comment

Zum Supporttool die supporttool.exe in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ kopieren. Und dann einen doppelklick drauf machen.

 

Nach ein paar Sekunden öffnet sich dann das Konfigurationsverzeichnis wo das support.zip erstellt wurde und eine Infomeldung das es er es erstellt wurde.

 

Im Forum musst du auf den erweiterten Editor wechseln um Dateien anhängen zu können.

Link to comment

Ich habe nun was heruntergeladen, das unter ´"Downloads als "Supporttool" gespeichert ist. Wenn ich das öffne, habe ich zwei Dateien: 1. Dateiordner mit drei Pünktchen ohne Bezeichnung, und darunter

"supporttool.exe Anwendung"

Hier weiß ich nicht weiter.

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer kann ich nicht finden.

 

Vorhin wieder einen Film mit DVBViewer aufgenommen, der zweimal hängen blieb. Dann war es mir verleidet und habe weiter mit Media Center aufgenommen, da lief alles einwandfrei.

Edited by Maria5
Link to comment

Möglicherweise heißt es bei dir anders, z.B.: C:\Programme\...

 

Dort, wo deine Programme gespeichert sind, wird es einen Ordner DVBViewer geben. Dahinein mußt du supporttool.exe kopieren und mit eine Doppelklick starten.

Link to comment

Möglicherweise heißt es bei dir anders, z.B.: C:\Programme\...

 

Dort, wo deine Programme gespeichert sind, wird es einen Ordner DVBViewer geben. Dahinein mußt du supporttool.exe kopieren und mit eine Doppelklick starten.

Das habe ich versucht, ging aber nicht zu kopieren,. lediglich "entpacken nach..."und supporttool ist nun im DVBViewer-Ordner., und wenn ich mit Doppelklick starte, kommt ein Fenster, wo es heisst dass es im DBV-Viewer-Verzeichnis ausgeführt werden muss, und das Feld bleibt leer. Ich kann es nur als Admin entpacken. Unter dem Ordner supporttool ist noch eine Datei, die sich supporttool nennt, mit einem grauen Rädchenzeichen davor. Wenn ich da mit rechter Maus auf "als Admin ausführen" gehe, tut sich das hier - siehe Screenshots - alles der Reihenfolge nach, und beim letzten Screenshot weiß ich nicht weiter.

 

http://250kb.de/ce9gyY1

http://250kb.de/ilZbyko

 

http://250kb.de/1Hu2pZa

 

 

Ich habe DVBViewer nochmal frisch installiert, bringt aber nichts , dasselbe Problem mit dem Hängenblieben während Aufnahme

Link to comment

Ich bin auch nur User, um es vorweg zu sagen.

 

Aber genau unter dem angezeigten Pfad C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\.. sollte sich jetzt die gewünschte Datei, die du hochladen sollst, befinden.

Link to comment

Maria5

 

Nachtrag:

 

So sollte es eigenlich aussehen.

 

Die Datei "support" soll hier hochgeladen werden, wie Tjod es erklärt hat.

Edited by iks-jott
Link to comment

Ich bin auch nur User, um es vorweg zu sagen.

 

Aber genau unter dem angezeigten Pfad C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\.. sollte sich jetzt die gewünschte Datei, die du hochladen sollst, befinden.

Ich bin jetzt hier:

http://250kb.de/XWZGxXT

 

ist das richtig? Und wie geht es weiter?

Edited by Maria5
Link to comment

"Erweiterte Antwortoptionen" wählen, unten links dann mit "Datei(en) wählen..." die Datei support.zip anhängen (je nach Browsereinstellung noch hochladen wählen) und auf "Antworten" klicken.

So sollte es funktionieren.

Link to comment

"Erweiterte Antwortoptionen" wählen, unten links dann mit "Datei(en) wählen..." die Datei support.zip anhängen (je nach Browsereinstellung noch hochladen wählen) und auf "Antworten" klicken.

So sollte es funktionieren.

Tut mir leid, habe nochmal den DVBViewer neu installiert, und nun klappt es wieder gar nicht mehr. Da wo ich vorher war, komm ich nicht mehr hin. Ich weiss auch nicht mehr wie das zuvor geklappt hat bis zu dem Schritt, wo ich war - das war reiner Zufall.

Ich lass das nun. Ich gebs auf. das raubt mir die letzten Nerven und die Zeit habe ich nicht mich stundenlang nur damit zu beschäftigen. .

Bin zwar Laie und ab schon etliche Software installiert einschließlich Betriebssystem, und vieles mehr, PC selber repariert, aber so was kompliziertes hab ich noch nicht gehabt.

Ich werde mir nun als nächsten Schritt eine andere TV-Software suchen oder beim Media Center bleiben.

danke für Eure Unterstützung.

Link to comment

Hi, es gibt Neuigkeiten. habe gestern einiges ausprobiert: Grakatreiber neu installiert. DVBViewer nochmal neu installiert. Virenschutz deinstalliert. Hat nichts geholfen.

Erst als ich das Internetkabel entfernt habe, hat der DVBViewer sich bei den TV-Aufnahmen nicht mehr aufgehangen. Das ist bis heute so geblieben.

Allerdings muss ich wieder einen Virenschutz installieren. Mal sehen, was dann ist. Aber wenn es nur daran liegt, dass der PC während der TV-Aufnahme nicht mit dem Internet verbunden sein darf, wäre das Problem gelöst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...