Jump to content

DVBViewer zeigt cines2 nicht an

duke990

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo liebes forum!

ich habe mein mediacenter hard und softwaremäßig upgegradet und bin gerade beim neu installieren.

bis jetzt hat alles funktioniert, alle treiber, DVBViewer pro, codecs,...

nur leider wenn ich bei hardware auf suche geräte gehe bekomme ich die cines2 nicht angezeigt.

bei der support.zip unter systeminfo wird mein bs falsch angezeigt, ich habe win server 2012 r2

vielen dank und lg duke

Edited by duke990
Posted

Hallo Tjod,

nein hatte keine Ahnung, dass der Server das nicht kann!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde versuchen, das nachzurüsten...

Danke nochmal lg

Posted

So, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die BDA Treiber aus einem Win8.1 nachinstalliert und jetzt findet der DVBViewer die Karte.

Jetzt kommt gleich das nächste Problem:

Wo ich vorher 80% Signalstärke mit meiner alten Floppydtv hatte habe ich jetzt nur noch 60%

Ich die CineS2 so viel schlechter?

Was kann ich da machen oder sind rund 60% auch noch genug?

Wir wohnen in einem Haus wo im Keller so Hirschmann Verteiler sind, die das Signal in die Wohnungen aufteilen, soll ich nachsehen wie diese genau heißen?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Posted

Vergiss die Signalstärke. Die kannst du höchstens bei gleichem Treiber und Betriebssystem-Version vergleichen. Da es keine Definition gibt was 100% bedeuten.

Das heißt der Wert wird mehr oder weniger willkürlich vom Treiber Programmierer festgelegt.

Und kann sich auch schon mal von einer zur nächsten Treiberversion um 20-30% ändern ohne das sich was am Empfang oder den Schlechtwetterreserven ändert.

Das was bei einen 100% entspricht bei einem anderen Treiber vielleicht 40%.

• Like 1
Posted

Ah ok, vielen Dank für die Aufklärung und die schnelle Antwort Tjod!

LG

Posted

...und zu deiner Beruhigung:

Habe hier ne DD CineS2 und die zeigt im besten Falle 62% Signalstärke, auf machen TP aber auch mal 50% ! Die vorherige Karte hatte da auch Werte von 65 - 78% stehen. An der Anlage wurde nach Wechsel der Karte nix geändert. Discontinues habe ich höchstens mal bei Sintflutregen, ansonsten immer 0 (wobei die TBS-Karte vorher auch mal gerne welche produziert hat!).

Posted

Ich wusste nicht, dass es da solche Unterschiede bei den Treibern gibt :)

Vielen Dank für eure Antworten und schnelle Hilfe!

LG