Jump to content

Kein PDC bei neuen HD Transponder von MDR, rbb und hr


hugoegonmaurer

Recommended Posts

Noch als nachtrag..

Der RS kann anscheinend nicht damit umgehen, dass zu 2 unterschiedlichen events ein und dasselbe PIL gehört. Aus dem RS webinterface deckt die programmierung die PIL-zeit ab. Überwacht wird aber per event. Ist das vorbei, stoppt die aufnahme. Aus dem DVBViewer heraus lassen sich beide events getrennt programmieren, allerdings gibt es dann keine running state überwachung. :dvbviewer:

Link to comment

Für einen solchen Fall würde nur eine weitere EIT-Aufnahmesteuerungsart helfen die statt nach der PIL nur nach der Event-ID guckt. Diese ist immer eindeutig.

 

Dann hätte man den gewünschten Effekt wenn man beide Teile einzeln programmiert.

 

Das funktioniert natürlich nicht bei Sendern die ständig ihre Event-IDs neu würfeln. Aber dafür gäbe es ja noch die anderen beiden Modi oder den klassischen Timer.

Link to comment

..übrigens hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass bei der über RS programmierten aufnahme mit PDC die gesamte EIT mit aufgenommen wurde. Das scheint ein zusätzlicher bug zu sein. In der händischen direktaufnahme der 2. halbzeit ist nur das event drin.

Link to comment
Für einen solchen Fall würde nur eine weitere EIT-Aufnahmesteuerungsart helfen die statt nach der PIL nur nach der Event-ID guckt. Diese ist immer eindeutig.

 

Denkst du. Theoretisch ja, praktisch nein. Wir haben schon mit X Anbietern zu tun gehabt, die bei jedem EPG Update die Event IDs neu zuweisen (u.a. die Spezialisten bei der SRG). D.h. du kannst dich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Event ID einen Tag später noch der selben Sendung zugeordnet ist. Das richtet im DVBViewer Pro Verheerungen an (und war das vorrangige Motiv für die im anderen EPG-Thread erwähnte Renovierung im DVBViewer GE - der ist jetzt unempfindlicher gegen das Chaos).

 

Du rechnest zu wenig mit der Heimtücke der Anbieter. Die Annahme, dass die Sender alles richtig machen und sich zuverlässig an den Standard halten, ist reine Illusion ;)

Link to comment

 

Denkst du. Theoretisch ja, praktisch nein. Wir haben schon mit X Anbietern zu tun gehabt, die bei jedem EPG Update die Event IDs neu zuweisen (u.a. die Spezialisten bei der SRG). D.h. du kannst dich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Event ID einen Tag später noch der selben Sendung zugeordnet ist.

 

Daher ja auch die Anmerkung oben dass dies nur ein weiterer Weg sein könnte um richtige Aufnahmen zu erhalten.

Die vorhanden Modi haben und hätten genauso ihre Berechtigung.

Man muss es halt bei jedem Sender bzw. Anbieter leider einfach wissen was er kann bzw. wo die Tücken sind.

Aber alles besser als Timersteuerung! :innocent:

Link to comment

 

Du rechnest zu wenig mit der Heimtücke der Anbieter.

..ist OT, denn hier geht es allein um die tücke von DVBViewer und RS ;)

 

Um PCD zu reparieren, müssen das PIL (das label ;) ) als kriterium genommen werden und die events mit gleichem PIL gesucht werden (vom selben service natürlich). Liegt ein event dazwischen - im heutigen beispiel die Tagesthemen - wird es nicht berücksichtigt und die aufnahme auf pause geschaltet.

Link to comment
×
×
  • Create New...