Jump to content

TV-Kartenfreigabe bei Nichtgebrauch


chrismxnr

Recommended Posts

Ich habe im Hintergrund von meinem HTPC den Sat@Once Dienst laufen, deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist, dass der DVBViewer die TV-Karte freigibt, wenn sie nicht gebraucht wird (z.B. beim Abspielen von Festplatteninhalten), damit die Datenapplikation die richtige Frequenz tunen kann?

 

Gruß

Christian

Link to comment

Vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden, aber da fallen mir auf Anhieb 2 Lösungen ein:

 

1. DVBViewer beenden.

2. DVBViewer in den Slumbermode versetzen, am einfachsten über einen Desktop-Link mit der Option -c.

Link to comment
DVBViewer in den Slumbermode versetzen,

 

@Oliver: Das funktioniert mit der GE, aber nicht mit der Pro. Die gibt die Karte nur beim Beenden frei. Probiere es bei laufender Aufnahme. Praktisch entspricht -c bei der Pro dem "Wiedergabe abschalten" der GE.

 

Die Karte wird nicht besetzt, wenn man den DVBViewer direkt mit Dateiwiedergabe startet (Datei auf's Icon ziehen). Bei der GE sicher, bei der Pro wahrscheinlich - ganz genau konnte ich es nicht feststellen. B2Status meint, Karte ist frei, aber die Signalstärkeanzeige ist aktiv (und schwankt wild zwischen verschiedenen Werten :rolleyes: ).

Link to comment

Ich benutze den DVBViewer als HTPC-Software, deshalb wäre es für mich halt am einfachsten, wenn der DVBViewer das automatisch macht, weil alles wo die Maus mit ins Spiel kommt, wirds umständlich.

 

Gruß

Christian

Link to comment

Ich könnte zu @chrismxnr Vorschlag noch etwas hinzufügen:

 

Dieser Auto-Slumber-Mode könnte/sollte die Karte für den im Hintergrund laufenden DVBServer freigeben (kann man ja optional bei x-minuten abgeschaltetem TV/Radio Empfang machen). So müsste man sich erstmals Clientseitig nicht selbst drum kümmern, dass auf dem "Server" beide Anwendungen (DVBViewer und DVBServer) im richtigen Status sind.

 

Sobald man auf dem "Server" wieder einen Kanal tuned, sollte der DVBServer die Zugriffsrechte entzogen bekommen ;)

Link to comment
  • 2 months later...

Da ich momentan die neue Beta nutze, wollte ich fragen ob schon etwas in der Art eingeführt wurde (finden konnte ich nämlich nix)?

 

Dann noch ne Frage, kann ich im DVBViewer irgentwo einen proxy einstellen? Ich will nämlich für die Nachrichten die rdf's von Casablanca nehmen.

 

mfG

Christian Maxeiner

Link to comment
Guest Lars_MQ

1. Eine nicht benutzte Karte wird automatisch freigegeben bei mehrkartenbetrieb, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

 

2. Ja in den Internet Optionen der Systemsteuerung. Der DVBViewer nutzt die Einstellungen von windows.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...