Jump to content

Kein Ton und Kein Bild


Recommended Posts

Hallo , ich bin neu hier!! ;)

 

Ich habe vro ein paar Tagen iene Fernsehkarte, namens skystar 2 TV (PCI) , erstanden . Sie lief tadellos , aber als ich sie neu installiert habe , weil ich einige Programme nicht empfangen konnte , kam bei jedem Programm der fehler :

Kann B2C2 MPEG2 filter nicht finden

 

Darufhin habe ich hier im Forum gesucht und bin fündig geworden :

Steffen Klausing hatte behauptet dass es daran liegt , dass die codecs bei der Deinstallation auch gelöscht werden . Das habe ich dann auch bemerkt , aber die Codecs , die man zur Behebung des Problems installieren muss , konnte ich nicht finden !!!!

 

Im Klartext : Ich habe kein Bild bzw. Ton , weil ich die entsprechenden Codecs nicht installieren kann!!! :)

 

Meine "Werte": Elecard MPEG2 Video Decoder: 00800001

CyberLink Video/SP Decoder: 00600000

GPL MPEG-1/2 Decoder: 00500000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

Elecard Audio Decoder: 50000000

AC3Filter: 40000000

ffdshow Audio Decoder: 3FFFFFFF

MPEG Audio Decoder: 03680001

CyberLink Audio Decoder: 00601000

 

 

System:

-------

DVBViewer Version: 1.9.7.208

OS: Windows XP (Service Pack 2)

Memory: 511 MB

CPU: AMD Athlon 64 Processor 3400+

CPUSpeed: 2211 Mhz

 

Anscheined hab ich die Codecs installiert , aber habe trotzdem kein Bild.

 

Ich hoffe , dass jemand , der sich damit auskennt , mir helfen kann!!

( auf der CD sind wirklich keine Codecs !!!)

Link to comment

Was ist das support Tool , wo sehe ich welche treiber verion ich habe (ich glaub die ist sehr alt)

was sollte denn alles installiert sein (DVBViewer , Acrobat reader ,Power DVD ist installiert )

 

auf der CD steht Installationssoftware 4.3.0

 

Sooooo ... , ich habe die , auf dieser Seite zum Download freigegebenen , Technisat Edition inklusive Treiber , installiert und ich habe nun Ton , aber leider kein bild .

 

Was heißt das , doch wohl nicht s Schlechtes !!!

Systeminfo.txt

Edited by schnappie
Link to comment
Was ist das support Tool , wo sehe ich welche treiber verion ich habe

Das SupportTool ist das Teil, mit dem du schon einige der geposteten Informationen erstellt hast. Ich möchte aber, dass du das vollständige Archiv anhängst. Dafür wurde es ja gemacht, um den Leuten die Arbeit zu ersparen, alles einzeln zu posten.

 

Aber bereits auf der Basis der oben geposteten Decoder kann ich dir schon sagen, dass du die Technisat Software nicht vollständig installiert hast.

Link to comment

Was muss ich denn installieren , damit alles installiert ist ??? ( doch wohl nicht diese ganzen internet - programme )

 

Außerdem hab ich den gsamten Inhalt hierher gepostet , mehr war da wirklich nicht drin ;) . Was vermutest du denn ?? Wie gesagt ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet :)

Systeminfo.txt

Link to comment
Außerdem hab ich den gsamten Inhalt hierher gepostet , mehr war da wirklich nicht drin

Okay, noch mal mit einfachen Worten: Du solltest einfach die vom Tool erstellte Datei Support.zip anhängen.

Was muss ich denn installieren , damit alles installiert ist ??? ( doch wohl nicht diese ganzen internet - programme )

Die gesamte Technisat Software muss installiert sein. Hättest du das getan, wäre der Sonic Decoder im System vorhanden. Da das nicht der Fall ist, fehlen auch bestimmte Filterdateien.

Link to comment

Der Sonic wird automatisch mit der Technisat Software installiert. Laut systeminfo.txt hast du aber immer noch nicht die komplette Software installiert.

 

Du brauchst doch im Verzeichnis "install" nur Setup.exe zu starten.

Link to comment

Ich habe setup im install - ordner angeklickt , ich musste alles erst deinstallieren , bevor ich es neu installieren konnt. Nun denn ich habe kein Bild und kein Ton ,

außerdem wird bei jedem Kanal der Fehler : kann B2C2 Mpeg 2 nicht finden

 

Auffällig ist , dass ich empfang habe bei "das erste" 55% ,alles um den Dreh .

support.zip

Link to comment
außerdem wird bei jedem Kanal der Fehler : kann B2C2 Mpeg 2 nicht finden

Ja, das ist klar, wenn die Technisat Filter nicht installiert sind. Guck mal in deinem \windows\system32 Ordner, ob die DLLs "sky2pcui.dll" und "skydll.dll" vorhanden sind. Ich vermute, nicht.

Link to comment

Doch , die beiden Dateien sind in dem Ordner vorhanden. Was heißt das ?

 

Der Verkäufer , der mir das Gerät verkauft hat , hat mir empfohlen alles zu deinstallieren ,was ich durch die TV-Karte installiert habe . Das habe ich auch gemacht ,der Fehler wurde dadurch aber nicht behoben !!!

 

Woran liegt das denn alles , Steffen Klausing ging davon aus das es mit den Codecs zusammenhängt, ist das so ???? :)

 

Ich häng die neue Supportdatei mal an , gibt es einen Untersschied ?? ;)

support.zip

Edited by schnappie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...