Jump to content

Hilfe! Welche Mobile Lösung?


thinksimple

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Schwägerin wohnt seit ca. einem Jahr in Frankfurt und macht dort Ihre Ausbildung.

Dafür hatte Sie sich letztes Jahr ein Notebook von einem Bekannten besorgen lassen. ( FS- Amilo mit 1GHz und 512 MB RAM kein USB2 !! ;) )

Bis jetzt hatte Sie einen Fernseher leihweise, wobei der Verleiher ihn jetzt wieder haben will.

Da es in Frankfurt DVB-T geben soll liegt ja jetzt der Gedanke auf der Hand das Sie einfach Ihr Notebook um diese Funktion erweitert. ;) Indem Sie sich z.B. die "TechniSat ModiTel 1" + DVBViewer GE kauft und so als Fernseher einsetzt.

 

Da das Notebook nicht mehr das neueste ist und ich keine Ahnung von DVB-T habe dachte ich ich frag in Diesem nettem Forum einfach mal um Hilfe.

 

Ist das so realisierbar / empfehlbar / gibt es bessere möglichkeiten für das Geld?

 

vielen Dank

:)

Link to comment

Hi,

ich denke ich nehme den:

ComproDTV VideoMate P500 http://www.comprousa.com

da gehe ich nicht in Gefahr durch den Flaschenhals des USB1.1 gehen zu müssen. Der Test in der CT über den war recht positiv.

Und eine Umschaltzeit von 1Sek intern hört sich doch ganz gut an, oder? BDA Treiber hat er auch.

Hoffentlich funktioniert der auch mit dem DVBViewer / GE zusammen...

 

Kann mir da jemand Hoffnung machen?

Link to comment

Naja,

Umschaltzeiten werden nicht nur durch die Hardware bestimmt. Der Flaschenhals ist eher in dem Mpeg Dekoder zu sehen bzw. in den DVB-Daten. Wenn da wenig Daten (I-Frames etc) übertragen werden, kann so ein Umschaltvorgang schnell mal 3 Sekunden und länger betragen.

 

Generell sollten übrigens alle BDA Karten/USB Sticks gehen.

 

Davon einmal abgesehen bringt Technisat in den nächsten Tagen einen ziemlich stylischen USB 2.0 DVB-T Empfänger raus -_-

Das einzigste was da völlig bescheuert ist, ist dessen kryptischer Name:

 

prod_pic.gif

 

Christian

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...