Jump to content

Medion 8800 - was ist zu beachten?


Thomas030

Recommended Posts

Hallo,

sorry wenn meine Frage ein wenig Dumm klingt, aber TV/Video am PC ist für mich Neuland. Nun bin ich also auch Medion PC Nutzer geworden, und mit Power Cinema recht unzufrieden. Kann ich nun auf DVBViewer umsteigen? Ich nutze den DVB-T Teil der TV-Karte. Was ist dabei zu beachten, und was sind BDA-Treiber? Gibt es eventuell eine Testversion von DVBViewer? Die Technisatversion wird ja auf dem Medion nicht laufen.

Danke für euer Verständnis, ich bin ja lernwillig...

 

Gruß

Thomas

Link to comment

Zur Testversion kannst Du mal diesem Link folgen:

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&highlight=Demo

 

Eine Auflistung der bisher als funktionierend gemeldeten Karten findest Du hier:

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...=144&artlang=de

 

Nach BDA-Treibern fragst Du am besten auf der Herstellerhomepage nach.

Link to comment

Der hat imho schon BDA-treiber. Der dvbviewer_GE und transedit funktionieren bei mir. DVB-T kriege ich aber nur schlecht rein, ohne richtige antenne. DVB-S läuft auch ok mit beiden gleichzeitg. Auf astra und anderen breiten direct-to-home transpondern gibt es keine probleme. SCPC läuft nicht besonders. Bei geringen symbolraten wird nichts mehr empfangen. Da ist die SS2 wesentlich besser, aber für's normale glotzen ist die prima ;)

Link to comment

Howdy,

Danke für die Antworten.

 

@Oliver

Die Karte wird bezeichnet mit Medion SAA7131

 

@all

Der Tip mit Transedit MMC war klasse. Es läuft einwandfrei, alle Sender in Berlin wurden erkannt, sogar die DVB-T Radioprogramme. Dann werd ich mal zu Kasse gehen...

 

Always happy trails

Thomas

Link to comment
@all

Der Tip mit Transedit MMC war klasse. Es läuft einwandfrei, alle Sender in Berlin wurden erkannt, sogar die DVB-T Radioprogramme. Dann werd ich mal zu Kasse gehen...

 

@Thomas030,

 

Du schreibst, das Du mit dem Medion und Transedit auch alle DVB-T Radioprogramme in Berlin gefunden hast. Bei mir werden leider nur TV-Programme gefunden. Muss ich noch irgendwas beachten?

 

Ansonsten habe ich mich fast dazu durchgerungen zu bestellen.

 

Gruß

Atmelfreak

Link to comment

Guten Morgen,

 

Bei mir werden leider nur TV-Programme gefunden. Muss ich noch irgendwas beachten?

Eigendlich nicht; von Zeit zu Zeit scheint aber die Ausstahlung gestört zu sein. Das kann ich hier in Friedenau dann auch an meinen normalen DVB-T Receivern nachvollziehen. Unter Umständen mußt Du mal die Antenne an eine andere Stelle stellen.

 

Happy trails

Thomas

Link to comment

Hallo,

 

 

ich versuche schon länger, per Transedit in der Demo-Version einen Senderdurchlauf zu absolvieren, um evtl. bei Erfolg DVBViewer zu kaufen. Leider finde ich nichts, obwohl ich mitten in Düsseldorf wohne, und auch mit dem leidigen PowerCinema, das beim Medion-Rechner dabei war, fernsehen kann. Wie muss ich den Transedit einstellen bzw. den Scan durchführen? Habe schon die help-Datei durchgeschaut, aber hat nichts genützt.

 

Bisher habe ich es hauptsächlich so probiert, dass ich den ersten DVB-T Tuner auswähle, der beim Öffnen von Transedit angeboten wird. Dann klicke ich auf "Terrestrial (EUR)" und rechts auf "All". Er rattert dann bis 60 alles durch, aber findet nix. Habe auch schon versucht, die hier erhältliche Liste mit den Sendern (Düsseldorf.ini) zu iumportieren, aber klappt nicht.

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Link to comment
@supergrobi: Bedingung ist, dass Du auch BDA Treiber für Deine Karte installiert hast!

 

 

Danke, aber ich meine, die wären schon "ab Werk" installiert. Habe auch in der Systemsteuerung/TV-Karte/Treiberdetails was von BDA im Ordner Windows/System32 gelesen.

 

Mache ich vielleicht was im Programm selbst falsch? Wie scannt Ihr denn in der Demo von Transedit mit DVB-T? So, wie ich es oben beschrieben habe?

Link to comment

@supergrobi,

 

ich bin eigendlich genauso vorgegangen:

 

Beim Start des Programmes 1. DVB-T Tuner ausgewählt

Bei Transponder Terristical (EUR) ausgewählt

Dann auf all geklickt und

hier in Berlin werden 34 Sender gefunden.

 

Ich werde das Teil jetzt jedenfalls kaufen.

 

Gruß

Atmelfreak

Edited by atmelfreak
Link to comment

Morjen,

also die Vorgehensweise ist schon richtig gewesen. Hast Du auch nach der Einstellung "Terrestrial (EUR)" auf Apply geklickt? Ich kann jetzt leider keine Step by Step Prüfung machen, der Medion wird von mir gerade komplett neu aufgesetzt...

 

Happy trails

Thomas

Link to comment

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es klappt!

Traue mich gar nicht zu sagen, was war (ist so ähnlich wie "erstmal Stecker rein"). Ich wurde stutzig, als ich in PowerCinema zwar fern sehen, aber auch keinen Kanalsuchlauf mehr hinbekam. Also, einfach einmal neu gebootet , et voila. Werde mich jetzt auch hier im Shop mal umschauen. Ist schon doof, wenn ein Programm wie PowerCinema nur mit schon verkauften Rechnern vertrieben wird, und es keinen "richtigen" Markt von Leuten da draussen gibt. So ist nämlich der Druck nicht da, ordentlich zu pragrammieren und immer brav updates zu liefern...

Link to comment

Hallo zusammen,

 

 

bei mir laufen mit DVBViewer-GE beide DVB-T und beide DVB-S Tuner.

 

Max zwei Instanzen von DBVV.. lassen sich bei mir gleichzeitig starten. Bei der dritten kommt kein Bild. Ich denke die zwei reichen.

 

Im Bonn/ Düsseldorfer - Raum wird z.Zt. noch kein Radioprogramm über DVB- T ausgestrahlt. Da hätte ich lange probieren können.

 

Powercinema ist gelöscht!

Klasse finde ich das Forum hier und besonders die FAQ- Ecke. Das verdient ein "Extralob" !!

 

Mit der Fernbedienung wird es auch noch werden

 

mfg Hans Werner

Link to comment

Hallo,

 

wo kann ich denn die BDA treiber für mein TV karte die im Aldi PC vom April herunterladen.

 

Gibt es in DVBViewer ein einstellung für tv karten auswählen oder so ähnlich.

Ich meine wenn ich diesen BDA treiber irgendwie finden und installieren kann, dann hätte ich ja 2 karten (1x in Aldi PC und 1x SS2). Die frage ist wie gesagt wo wähle ich die karten die ich über unterschiedliche DVBViewer programm laufenlassen kann.

 

kann mir jemand helfen?

 

danke

 

gruß

seren2

Link to comment

die leute in medion support center reagieren ja nicht auf mein mehrmals gesendete support requests, welche über medion home page aus geht. ich habe auch ticket nummer erhalten. wenn ihr mir nicht glaubt, kann ich euch ja die nummer auch posten. Die jungs im medion support team, die tun mir richtig leid. Denn sie haben absolut keine ahnung, was ein tv karte für sat ist, was man dafür braucht, was bda bedeutet. also wirklich ihr könnt mir glauben, wenn ich wüsste dass ich bei den anderen forum seiten mehr erreichen könnte, würde ich euch mit meinen belanglosen scheisse gar nicht belästigen. Zum thema google. Ich habe alle gängigen formulierungen eingegeben, die mich weiterbringen konnten. Aber es is mir nicht gelungen das was ich brauche zu finden.

 

Ich meine da ist doch kein große akt die informationen weiterzugeben was mich ein stückchen weiterbringen könnte. Denn hier stand ja eben das DVBViewer auch mit den tv karten funktioniert , welche aldi pc drin haben.

 

Ist nur eine bitte, wenn ihr mir helfen könnt, dann wäre es supi, Ansonsten vergisst meine probleme. Eure probleme sind ja sehr viel wichtiger :)

 

trotzdem vielen dank schon mal vorab an alle die mir helfen wollen.

 

gruß

seren2

Link to comment
Ich meine da ist doch kein große akt die informationen weiterzugeben was mich ein stückchen weiterbringen könnte.

 

Woher soll jemand diese Informationen haben? Glaubst du etwa, du wärst in einem Hellseher-Forum?

 

Vor allem bist du der einzige, der weiß, welche Karte in deinem PC ist. Die Bezeichnung deines PC (Medion soundso, Aldi vom...) hilft überhaupt nichts. Es fehlt die Bezeichnung deiner TV-Karte, die irgendwo in deinen Unterlagen stehen sollte.

 

Die Karte wird bezeichnet mit Medion SAA7131

 

...wie jemand weiter oben sinnvollerweise gepostet hat.

 

Ich meine, es ist doch kein große Akt, eine solche Informationen weiterzugeben - wieso muss man es dir erst aus der Nase ziehen?

Link to comment
  • 3 months later...
Ich meine da ist doch kein große akt die informationen weiterzugeben was mich ein stückchen weiterbringen könnte. Denn hier stand ja eben das DVBViewer auch mit den tv karten funktioniert , welche aldi pc drin haben.

 

Ist nur eine bitte, wenn ihr mir helfen könnt, dann wäre es supi, Ansonsten  vergisst meine probleme. Eure probleme sind ja sehr viel wichtiger B)

 

trotzdem vielen dank schon mal vorab an alle die mir helfen wollen.

 

gruß

seren2

 

Naja, die gefragten Infos hast Du nicht weitergegeben, aber ich habe trotzdem ein Tipp für Dich ...

 

Geh auf die Medion Homepage und unter Download wirst Du nach der Seriennummer Deines Gerätes gefragt, wenn Du die eingibst, dann kommst Du auf die für Dich bestimmte Downloadseite, da findest Du alle aktualisierten Treiber, Updates usw. denke bitte daran alles zu stöbern, ich habe nämlich Treiber für die Medion SAA7131 gefunden die xxxxi hiessen (die anderen waren xxxxf) und nach deren Installation, heisst die Device jetzt nicht mehr Medion SAA7131 sondern Philips SAA7131 und diese Treiber waren in der "vollständigen" zum Download freigegebenen CD drauf ...

 

also suchen, vielleicht hast Du Glück

 

ciao

Isidar ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...