Jump to content

Dreambox + SS2


Recommended Posts

Hallo liebe Digisat Gemeinde !

 

Bin absoluter NEWBIE und habe mir für meinen CELERON PC eine SKY STAR 2 Karte besorgt. Besitze eine Dreambox 7000, aktuelles Image Gemini 2.5 mit Diseq Motor 1.2. Habe die Karte mit meinen Antennenausgang an der Dream verbunden und die letzten Treiber von der Technisat Homepage installiert. Die Karte hat sofort funktioniert. Nur wenn die Dream eingeschalten ist und ich den Computer hochfahre friert das Bild am TV mit der Meldung: drehe zu Satelliten ein. Am PC können aber sämtliche Programme unter der gewählten SAT Position gefunden und angesehen werden. Schalte ich danach die Dreambox aus und wieder ein funktioniert diese in der Regel wieder. Schalte ich z.B. am PC die Kanäle um, friert fallweise das Bild am TV ein. Schalte ich den PC komplett ab, friert ebenfalls das Bild ein. Ein Bekannter hat gemeint, dass die SKY STAR nur DISEQ 1.0 kann und ich aber bei meinem Motor 1.2 habe. Verstehe dies aber nicht, da ich nicht den Satelliten wechsle, sondern bei den vorher geschilderte Problemen immer nur auf ASTRA geblieben bin. Habe sogar in einem Image nur ASTRA ohne Motorsteuerung definiert. Hat trotzdem nichts geholfen. . Immer die selben Probleme Da ich ein Steildach habe und die SAT Schüssel sehr schwer zugänglich ist, kommt ein eigenes Kabel für die SS 2 nicht in Frage. Bin für jeden Hinweis dankbar, wie ich die SS2 mit der DB betreiben kann.

Edited by weber
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...