Jump to content

Kleines Codecproblem mit SS2?


Recommended Posts

Da meine alte Skystar 2 von Technisat abgeraucht ist, hab ich mir eine neue gekauft. Bei der war schon ne Fernbedienung dabei, dafür aber keine Treiber CD. Jetzt hab ich aber weder Bild noch Ton, was (Efrahungsgemäs) am Codec liegt. Also hab ich erst mal die Software meiner alten TV Karte aufgespielt und dann die neue Version runtergeladen und installiert. Leider immernoch das selbe. Weder bild noch Ton. Hier im Forum hab ich einen Link zu einem freien MPEG Audio und Video Codec gefunden, der mit allerdings auch nicht weiter geholfen hat. Mitlerweile hab ich auch schon die neuesten DivX und WMV Codecs installieert auch ohne erfolg.

 

Wo bekomme ich also nen funktionierenden Codec (legal!!) her?

 

Zum System:

P4 3 GHz

Technisat Skystar2 DVB-S Treiber und Software: 4.3.2.1208

ATI Radeon 9250

ASRock 775V88+ Mainboard

support.zip

Link to comment

Tja, kein MPEG2 Videodecoder im System.

 

Also hab ich erst mal die Software meiner alten TV Karte aufgespielt und dann die neue Version runtergeladen und installiert.

 

Dann hast du wahrscheinlich mit der Installation der Downloadversion, die aus Lizenzgründen keinen Decoder enthält, den von der CD wieder rausgeworfen.

 

Hier im Forum hab ich einen Link zu einem freien MPEG Audio und Video Codec gefunden, der mit allerdings auch nicht weiter geholfen hat.

 

Die musst du mit dem Radlight Filter Manager im System registrieren, sonst werden sie nicht berücksichtigt.

 

Mitlerweile hab ich auch schon die neuesten DivX und WMV Codecs installieert auch ohne erfolg.

 

Die helfen überhaupt nichts. Du brauchst MPEG2. Eine Möglichkeit ist die Installation der PowerDVD 6 Trial-Version. Der darin enthaltene recht gute Cyberlink-Videodecoder funktioniert auch nach Ende der Probezeit.

 

Ansonsten: Hast du keine DVD-Software für deinen PC, die einen MPEG2-Decoder mitbringt?

Link to comment

Diesen MPEG2 codec hier vom Forum hab ich versucht zu registrieren, allerdings bringt er immer den Fehler, das er ihn nicht registrieren kann (was n Satz)

 

Ich hab Nero, da ist doch immer n Codec drauf oder? Muss ich dazu den Nero Vision Express installieren?

 

Bleibt mir der Codec von Cyberlink auch noch installiert, wenn ich den Player deinstalliere?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...