Jump to content

Netzwerk Stream Problem


totalwurscht

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte gerne über's Netzwerk fern schauen können - also der PC meines Mitbewohners, der den USB DVB-T Stick von Yakumo hat, soll streamen. Ich habe es mit uni- wie multicast probiert, aber ich kann einfach nichts auf meinem PC "empfangen".

 

Wir sind über einen Router vernetzt, ich denke das könnte eine Fehlerquelle sein. Seine feste IP ist die "192.168.0.20", diese habe ich auch im Server angegeben, hinter Interface: im Settings-Reiter. Als Port habe ich 7000 gewählt, und habe diesen im Router sicherheitshalber forgewardet, auf seine IP als UDP, auf meine ("192.168.0.10") mit TCP. Kein Plan ob das so stimmt, ich kenn mich da nicht so aus.

 

Jedenfalls, wenn ich den Server mit dieser Einstellung starte, und auf meinem Rechner den Client starte, empfange ich nichts. Ich habe auch unter DirectX wie in der Anleitung angegeben "Unicast Network Device" ausgewählt. Unter "Erweitert" habe ich bei DVB Server Adress die 192.168.0.20, also die Serveradresse, angegeben, und als Port die 7000. Type: Cable.

 

Bei der DVB Unicast Adress habe ich ebenfalls die Server-IP angegeben - ist das richtig? Ebenso bei Multicast.

 

Ich hoffe das waren alle Infos die ihr braucht. Wir benutzen beide WinXP und die neuste Version vom DVBViewer. Die Yakumo-Treiber hat nur er installiert, ich brauch die nicht, oder?

 

Ich hoffe auf Hilfe :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...