Jump to content

Problem mit neuer Version und Dect Telefon


Recommended Posts

hallo, hab mir vor 2 tage die neueste version installiert und bin auch soweit zufrieden. doch jetzt habe ich ein extremes problem mit pro7 in verbindung mit dem telefon. früher brach manchmal das bild ein und war nach dem telefonat wieder da. mit der neuen version muß ich den pc neu booten und kann erst dann wieder pro7 kucken. wieso ist das den jetzt soviel schlimmer geworden?

mein system ist win2k

für ne antwort wäre ich dankbar

ps: das telefon und die anlage sind schon am anderen ende meines hauses. weiter wegstellen geht also nicht mehr

 

so hab eben mal getestet, danach geht garkein programm mehr. weder ard, zdf, n24 usw.

Edited by Börek
Link to comment

Das Booten kannst du dir ersparen, wenn du die Karte im Windows-Gerätemanager deaktivierst und neu aktivierst, wodurch sie zurückgesetzt wird.

 

Allerdings darf dabei kein Programm laufen, das auf die Karte zugreift. Falls du Setup4PC/Server4PC im Autostart hast, nimm sie raus (aber nicht deinstallieren!) - die Programme kann man bei Bedarf ebensogut manuell starten. Vielleicht verbessert das die Situation schon.

Link to comment
ps: das telefon und die anlage sind schon am anderen ende meines hauses. weiter wegstellen geht also nicht mehr

..bring deine verkabelung in ordnung, dann kannst du dir diesen unnützen aufwand sparen :)

Link to comment
Das Booten kannst du dir ersparen, wenn du die Karte im Windows-Gerätemanager deaktivierst und neu aktivierst, wodurch sie zurückgesetzt wird.

 

"skyreset" im Download-Bereich macht das gleiche - nur komfortabler.

Link to comment

als setup4pc und server4pc sind nicht an. hab ich gleich aus dem autostart rausgeschmissen. finds halt nur komisch, das die alte version nur ruckelte aber dann weiterlief und die neue total abschmiert. sehe ich eher als rückschritt an.

 

das mit der verkabelung is so ne sache. hab im wohnzimmer den abgriff und dann ein etwa 4-5m langes kabel unterm boden verlegt. ka wieviel ohm das hat und ob es überhaupt abgeschiermt ist. selsbt wenn bringt das glaub ich eher wenig. denn wenn ich meinen satreciever anschließe und im wohnzimmer telefoniere, bricht das bild da auch zusammen. und da greife ich direkt an der dose ab. welche vom fachmann gelegt wurde. es sei den er hat rotzbilligkabel verbaut.

bei sowas wird man ja schnell beschisse.

 

gäbe es ne pro als testversion? dann könnte ich die testen und wenn sie mir gefällt kauf ich sie.

 

danke schonmal für eure tips

Link to comment
hab im wohnzimmer den abgriff und dann ein etwa 4-5m langes kabel unterm boden verlegt. ka wieviel ohm das hat und ob es überhaupt abgeschiermt ist.

..irgendwie habe ich den eindruck, dass du mit deinen wünschen an der verkehrten adresse bist. Was würde eine autowerkstatt sagen, wenn einer daher käme und zugibt, die bremsflüssigkeit durch wasser ersetzt zu haben und dann über bremsprobleme bei gefällen klagt? Als lösung bittet er dann alufelgen und spoiler probeweise zu montieren.. :)

Link to comment

sorry derrick, dein vergleich is quatsch. ich habe nie gesagt das meine lösung perfekt ist. ich weis selbst das ein 4-5m langes kabel eine extrem große angriffsfläsche ist. zudem habe ich auch gesagt, das das problem schon an digital satreciever, welcher direkt an der dose hängt auftritt.

ich finde es halt komisch, wenn die alte version nur mal kurz ruckelt und dann anstanndslos funktioniert. die neue version aber die totale blutgrätsche hinlegt.

was ist den nun so blöd an meiner frage nach ner problemlösung?

 

dann sag ichs mal so. alte version geht, neue nicht = alte besser?

 

was ich gut von dir gefunden hätte wäre gewesen, wenn du mir wenigstens nen tipp hättest geben können wie man das kabel ein wenig isolieren könnte. oder generell das problem mindern/beseitigen kann.

das meine lösung nicht vorbildhaft ist, weis ich selbst aber nicht anders realisier bar.

 

ps: das kabel is ein reststück von dem kabel, welches der elektriker verlegt hat. daher gehe ich mal davo aus das es gut genug sein sollte. andernfalls wäre die ganze anlage schrott.

Link to comment

so also es lief jetzt alles ein paar tage ohne probleme. bekomme aber jetzt pro7 selbst nach nem neustart nicht zumlaufen. alle anderen sender funktionieren.

es ist zum ausrasten.

hatte auch gestern nen elektriker im haus und hab ihn mal gebenten die leitungen zu messen. alles ok.

ich weis jetzt garnicht mehr weiter

Link to comment

Alternativ kannst du die österreichischen Sender (Pro7 Austria, Kabel1 Austria...) verwenden, die liegen auf einem anderen Transponder. Von der Qualität her sind die sogar besser. Nur die Ösi-Werbung ist gewöhnungsbedürftig...

Link to comment

ok danke oliver, das werd ich mal testen. so langsam glaube ich nicht an das dect problem bei mir. den sat1, vox und kabel 1 gehen butter. nur pro7 kotzt ab.

 

zudem ist das kabel doppelt geschirmt. ich werde mal den ösisender suchen und kucken od das hilft. werd mich dann melden, wenn ich eine besserung hinbekomme.

 

mfg börek

Link to comment

so bin jetzt auf ösi und schweizer pro7 gewechselt. bringt nicht. diese kanäle schmieren einfach ab und dann geht nichts mehr. ich hasse es. warum geht nur der kanal nicht den ich nutze? sonst interesiert mich kein sender. zum mäusemelken

Link to comment

ja das glaube ich langsam auch.

ich kann dir ja gerne mal schilder was da genau passiert.

also pro7 ösiland dauert ewig bis er umschaltet, dann kommt mal bild und mal nicht aber nie ton. nach paar sekunden dann kommen blöcke und das wars dann. der viewer semmelt ab. muß dann das programm neu starten.

 

auf dem schweizer pro7 kommt bild und ton aber hier besteht das gleiche problem wie beim deutsch pro7. irgendwann schmiert es auch ab. mal 5sekunden. mal ne 1h. oder auch mal garnicht.

 

alle anderen kanäle laufen einwandfrei. sehr komisch das ganze

Link to comment
sorry derrick, dein vergleich is quatsch. ich habe nie gesagt das meine lösung perfekt ist. ich weis selbst das ein 4-5m langes kabel eine extrem große angriffsfläsche ist. zudem habe ich auch gesagt, das das problem schon an digital satreciever, welcher direkt an der dose hängt auftritt.

ich finde es halt komisch, wenn die alte version nur mal kurz ruckelt und dann anstanndslos funktioniert. die neue version aber die totale blutgrätsche hinlegt.

was ist den nun so blöd an meiner frage nach ner problemlösung?

 

dann sag ichs mal so. alte version geht, neue nicht = alte besser?

 

was ich gut von dir gefunden hätte wäre gewesen, wenn du mir wenigstens nen tipp hättest geben können wie man das kabel ein wenig isolieren könnte. oder generell das problem mindern/beseitigen kann.

das meine lösung nicht vorbildhaft ist, weis ich selbst aber nicht anders realisier bar.

 

ps: das kabel is ein reststück von dem kabel, welches der elektriker verlegt hat. daher gehe ich mal davo aus das es gut genug sein sollte. andernfalls wäre die ganze anlage schrott.

 

Bitte entschuldige wenn ich mich mal so dranhänge, weiss es noch nicht besser, wenn dein Problem mit dem Kabel zusammenhängt, gibt es eine ganz einfache Lösung. In wie weit es bei Dir möglich ist, weiss ich leider nicht. Umwickel das ganze Kabel soweit nur möglich mit Alufolie. In deinen Steckdosen gibt es einen Null Leiter ( gelb / grün ), Hier ein Anschluss nach aussen legen. Ist problemlos, mit der Alufolie verbinden. Hierdurch wird ein perfekter Verbund zur Erde hergestellt. Eine Einstrahlung von Hochfrequenz, egal ob analog oder digital, wird unmöglich. Diese Anbindung verhindert auf jeden Fall, das das Telefon das Signal stört. Danke.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...