Jump to content

TFT: Reaktionszeit für TV und DVD


ukroell

Recommended Posts

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen TFTs.

 

Da ich nicht am PC spiele, kann mir die Reaktionszeit in dieser Hinsicht egal sein.

Andererseits werde ich Ihn als Fernseher-Ersatz in meinem Zimmer nutzen und da

sollte doch auch eine gute Reaktionszeit von Nöten sein, oder?

Konkrete Frage: Wie viele Millisekunden sind für unbeschwerten TV- und DVD-Genuss am TFT nötig, evtl. auch bei HDTV?

Link to comment

k.a. aber die dinger werden ja immer schneller. Logischerweise würde ich es an den bildwechseln festmachen. Da die framrate max 50hz (bzw. 60hz) beträgt, ergibt sich dabei eine zeitdauer von 20ms. Solange man da nicht drüber bleibt, sollte es imho keine probleme geben..

Link to comment

Welche Reaktionszeit du dafür brauchst kann ich dir auch nicht sagen!

Aber ich hab einen BenQ FP71V+, der hat 5ms (Gray-to-Gray) Reaktionszeit und damit lässt sich auf jeden Fall super TV + DVD mit gucken! Ansonsten kann ich dir nur raten mal bei www.prad.de vorbei zu schauen! Da findest du haufenweise Lösungen für dein Problem! :)

Edited by Mojo
Link to comment
Da die framrate max 50hz (bzw. 60hz) beträgt, ergibt sich dabei eine zeitdauer von 20ms.

 

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber normales PAL hat nur 25 frames per Second. D.H. in 1000ms 25 Bilder. Und 1000ms dividiert durch 25 Bilder, ergibt 40 ms.

Ich glaube selbst der lahmste jemals hergestellte TFT müßte das locker schaffen.

Bei HDTV sind so weit ich weiß allerdings wirklich 50 fps erforderlich, also 20 ms minimum. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...