Jump to content

EPG-Zeit falsch


Recommended Posts

Ich habe (als Neuling) folgenden Effekt:

 

in der EPG-Timeline ist die Uhrzeit zwar aktuell angezeigt, die Programme sind jedoch alle um 1 Std. falsch (Tageschau ARD 21:00)

 

Hat jemand eine Idee? Kann man die Daten händisch aktualisieren bzw. wann synchronisiert DVB die Daten.

 

Mein PC ist nur begrenzt eingeschaltet!

Link to comment

Im *DVBViewer* Einstellungen -> Optionen -> Teletext & EPG -> GMT Unterschied.

 

Da gibt es auch eine Checkbox namens Automatic Offset. Wenn dort ein Häkchen ist, wird die Zeitzone von Windows übernommen, nehme ich an.

 

Außerdem wird es notwendig sein, die Datei epg.dat zu löschen, weil sie vermutlich noch Einträge mit der falschen Zeitzone enthält, und sie dann den DVBViewer mit der richtigen Einstellung neu erzeugen zu lassen.

 

Die Timeline stellt nur Daten aus der Datei dar, ist also auf das angewiesen, was der DVBViewer dort hineinschreibt.

Link to comment
Im *DVBViewer* Einstellungen -> Optionen -> Teletext & EPG -> GMT Unterschied.

 

Da gibt es auch eine Checkbox namens Automatic Offset. Wenn dort ein Häkchen ist, wird die Zeitzone von Windows übernommen, nehme ich an.

 

Außerdem wird es notwendig sein, die Datei epg.dat zu löschen, weil sie vermutlich noch Einträge mit der falschen Zeitzone enthält, und sie dann den DVBViewer mit der richtigen Einstellung neu erzeugen zu lassen.

 

Die Timeline stellt nur Daten aus der Datei dar, ist also auf das angewiesen, was der DVBViewer dort hineinschreibt.

 

 

Danke das war es.

kpm :)

Link to comment

Hallo,

 

habe das gleiche Problem!

Da gibt es auch eine Checkbox namens Automatic Offset.

Gibts in der TE-Version leider nicht.

 

Zeitzone muss dann je nach Winter/Sommerzeit angepasst werden ....1/2 Stunden ...dann passts :D

Link to comment

OK!

Nun habe ich das nochmal an einem zweiten PC (ebenfalls mit TS-SS2) probiert und da ist die Einstellungsmöglichkeit vorhanden.

 

Komme heute an den anderen PC nicht mehr ran (Kidds schlafen :D ), aber werde das morgen nochmal überprüfen, was da falsch gelaufen ist.

 

Euch ein schönes Weihnachtsfest ...und ich überlege mir das noch mit der Pro-Version ;)

Link to comment
und ich überlege mir das noch mit der Pro-Version

 

Überlege ruhig noch eine Weile. Um Weihnachten rum ist die meistens sowieso ausverkauft. Wir kommen mit dem Programmieren kaum noch nach. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...