Jump to content

Dolby Pro Logic


Big X

Recommended Posts

Es wäre gut, wenn der DVBViewer eine Funktion ähnlich wie PowerDVD hätte, nämlich auf Kanälen mit AC3-Ton das Dolby 2.0 Signal zu 5.1 mithilfe von Dolby Prologic (I/II), o.ä. aufzubereiten.

Link to comment

Das müßte doch dann gehen, wenn du im DVBViewer den Cyberlink Audiodecoder auswählst. Denn dann werden normalerweise dafür die selben Einstellungen, wie in PowerDVD genommen. Da kann der DVBViewer übrigens auch nichts dran drehen. So etwas muß der verwendete Audiodecoder machen, denn der ist für die Soundausgabe verantwortlich.

Link to comment
Es wäre gut, wenn der DVBViewer eine Funktion ähnlich wie PowerDVD hätte, nämlich auf Kanälen mit AC3-Ton das Dolby 2.0 Signal zu 5.1 mithilfe von Dolby Prologic (I/II), o.ä. aufzubereiten.

 

AC3Filter machts.

 

Mein Receiver macht das übrigens auch - und das war zum Kaufzeitpunkt auch nur der billigste halbwegs passable Receiver auf dem Market (Pioneer VSX-D514, digital per SPDIF am mainboard dran)

Link to comment
  • 3 weeks later...
verwendet der CyberLink Filter die Einstellungen aus PowerDVD
eigentlich ja.

Du kannst die Einstellungen aber auch im DVBViewer aufrufen, wenn du den Cybelink benutzt. Gehe dazu auf Ansicht/Filter/Cyberlink...

Link to comment

Noch eine Frage:

Da die hinteren Lautsprecher ziemlich leise sind, bräuchte ich ein Tool (ähnlich wie die NVidia Soundsteuerung bei onboard Sound), das mir den Geräuschpegel jedes Kanals einzeln anzeigt.

Link to comment

Hallo Big X,

 

mein AC3 Filter macht 5.1 allerdingsmuss ich in der Output - Auswahl 3/2 + SW 5.1 oder so ähnlich auswählen.

 

Falls du den Cyberlink Decoder verwenden willst, kannste den AC3 Filter zusätzlich in den Graphen einfügen, da kannste die Kanäle einstellen.

Lies die Anleitung vom GE/Direct Show intern, da steht wie es geht!

 

Torben

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...