Jump to content

Win TV Nova S Plus


trueromance0401

Recommended Posts

Hallo,

habe mir die Win TV Nova S Plus zugelegt und mit Entsetzen festgestellt, das damit mein DVBViewer nicht funktioniert.

Vermute mal es liegt an der fehlenden BDA Treiber Unterstützung oder was ist daran falsch.

Wer kann helfen ???

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi,habe auch die nova-s-plus.läuft 1 a !!!! hatte anfangs probleme da ich erst eine ältere DVBViewer-version von kumpel ausprobierte.da lief nix.doch nachdem ich die neuste version kaufte und instalierte lief alles bestens.fehlerfrei und somit wesentlich besser wie orginalsoftware (wintv2000) die ständig ruckelte und zum aufhängen neigte.wegen den treibern und codecs habe ich jedoch die orginalsoft drauf gelassen, obwohl ich sie nie nutze. ich hoffe ich konnte weiter helfen.

grüße alien999

Link to comment

Hi Griga,

hi Oliver,

 

hab' mir 'vorhin' erst die 3.2.6 geholt. Werde sie heute Abend sofort installieren. Mit der GE 1.7.3 gings bislang nicht...

 

Funktioniert die Software mit 2 Karten? Oder kommen die sich irgend wie in die Quere?

 

OLI

Edited by Oli
Link to comment
  • 3 weeks later...

Es liegt mir ein Testbericht vor, der besagt, dass die Nova-S Plus mit dem DVBViewer GE ab 1.7.3 läuft.

 

Mit DVBViewer GE ab 1.8.1 kann es eventuell ein Problem mit der DiSEqC-Unterstützung geben, wenn die Empfangsanlage kein DiSEqC bietet. An der Klärung wird zur Zeit gearbeitet.

 

Die Abhilfe ist in diesem Fall, in der Kanalliste die empfangene Satellitenposition zu selektieren, dann auf der Editieren-Karte DiSEqC auf "None" zu setzen, "Übernehmen" anzuklicken, den DVBViewer zu beenden und den PC neu zu starten.

Link to comment
  • 3 months later...

Die Nova-S Plus läuft bei mir mit dem DVBViewer GE 1.9.4.0 und mit dem DVBViewer Pro V3.2.6.80 mit den original Hauppauge-Treibern aus der Softwareversion 2.4 & aktuell 2.5.

Da die Nova-S-Plus keinen AC3-Ton unterstützt, stürzen alle Programme bei Auswahl eines Senders mit AC3-Ton ab (DVDViewer-Pro DVDViewer-GE & Hauppauge-WinTV2000)

Die DVDViewer-Versionen unterstützen auch Videotext & EPG direkt aus dem Programm (bei der Hauppauge-WinTV2000 nur Videotext über separates Programm erreichbar, EPG ist nicht vorhanden)

Link to comment
Da die Nova-S-Plus keinen AC3-Ton unterstützt,

Die Karte selbst hat mit AC3-Ton *rein gar nichts* zu tun!!! Die Behauptung ist schlichtweg falsch und irreführend.

 

DVB-Karten mit BDA-Treibern liefern immer den gesamten Datenstrom eines Transponders und kümmern sich nicht um den Inhalt. Wenn ein AC3-Stream ein Problem wäre, würde dies auch auftreten, wenn man Pro7 mit normalem Audio anwählt, da der AC3-Stream auf jeden Fall von der Karte mitgeliefert wird, selbst wenn ihn der DVBViewer nicht verwendet.

 

AC3-Probleme entstehen vielmehr durch den verwendeten Audiodecoder oder eventuell die Soundkarte. Denkbar, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich wäre ein Konflikt zwischen dem Treiber der DVB-Karte und dem der Soundkarte, der nur bei AC3-Betrieb auftritt.

 

Probleme mit der Nova S-Plus und AC3 sind nicht bekannt bzw. wurden bislang von keinem Anwender/Tester mit dieser Karte gemeldet. Deshalb ist anzunehmen, dass es sich um einen Einzelfall handelt, der in der spezifischen Konfiguration des PC begründet liegt.

Link to comment
Vom Hauppauge-Support erhielt ich folgende Antwort "die Aufnahme beziehungsweise Wiedergabe von einem AC3-Stream (Dolby Digital) wird von der NOVA-S Plus oder NOVA SE2 Karte nicht unterstützt."

So'n Quatsch. Bezog sich wahrscheinlich auf ihre eigene Software. Wenn der Support schon nicht zwischen den Fähigkeiten der Hard- und Software unterscheiden kann... au weia. ;)

Link to comment
hi,habe auch die nova-s-plus.läuft 1 a !!!! ...

Hi alien999,

 

wie hast du's hinbekommen? Welche DVBViewer-Version hast du 'genommen'?

Wieviele Karten hast du im Rechner?

 

Thanks. Oli.

 

hi,

tschuldigung,das ich jetzt erst antworte.

ja also ich habe da noch ne terrestrische "air-star" von technisat im rechner.

hatte da auch wieder ein zusatzproblem gehabt.

als ich nur die nova-s-plus gesteckt hatte, ist das bild leider etwas schwarz geblieben.

erst als ich die technisat-karte aktivierte(mit orginal-software) waren anscheinend erst die richtigen encoder drauf.

erst dann ist das bild mit der nova-s-plus hell geworden.

habe jedoch keine anderen encoder ausprobiert gehabt.

kann halt nur sagen wie es bei mir klappte.

von DVBViewer habe ich halt die neuste version drauf.(ich glaube die 3.2.6.69)

hoffe ich konnte weiter helfen.

grüzze

Alien999

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich schreibs mal hier mit rein, da es denke ich keinen neuen Thread dafür braucht :(

 

Also ich habe eine WinTV Nova-S-Plus, welche mit der von Hauppauge beigelegten WinTV Software auch einwandfrei läuft (Win XP SP2).

Da mir das Programm an sich und der Funktionsumfang nicht sonderlich zusagen, wollte ich jetzt auf den DVBViewer umsteigen.

 

Ich hab die Version 3.2.6.80 welche leider, wieder erwarten nicht richtig mit der Karte zu funktionieren scheint.

Der DVBViewer kann keine Programme anzeigen (nur schwarzes Bild und auch kein Ton) und auch der Kanalsuchlauf funktioniert nicht (0 Ergebnisse).

 

Sieht also so aus, als hätte das Programm die Karte nicht erkannt.

Aber warum nur? :(

 

Die Treiber der Karte sind auf dem aktuellsten Stand (2.5) und das komische ist halt, dass es mit der WinTV Software funzt - und auch Windows hat die hardware ordnungsgemäß im Gerätemanager aufgeführt.

 

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich bereits den InterVideo WinDVR ausprobiert habe, diesen aber auch nicht zum laufen bekommen habe (gleiche Probleme) - jetzt habe ich auf den DVBViewer gehofft, da ich gelesen habe, dass meine Karte unsterstützt wird - ich hoffe das es nur irgendein leicht zu beseitigender Fehler ist :bounce:

 

Weiß jemand Rat?

Link to comment

Hallo FLoorfiLLa,

 

hast du auch den richtigen Treiber installiert?

 

Es muß der BDA Treiber sein, bei Hauppauge nennen die den auf ihrer Seite MCE Treiber.

 

Gehe mal auf diese Seite, hauppauge.de/support_mce, der sollte funktionieren.

 

Weiterhin ist darauf zu achten das du die Karte unter Optionen/DirectX einstellst.

Stelle dort auch fest einen Decoder für Bild und Ton ein.

 

Wenn alles nichts hilft, estellen ein support.zip, wo und wie steht in meienr Signatur 2. Zeile.

 

:(

Edited by hdv
Link to comment
Treiber 2.5 dürften nicht die BDA Treiber sein.

Hast Du die Windows MCE oder XP home / XP pro?.

Ich verwende die Pro mit SP2 und DVBViewer funktioniert problemlos. Anfangs hatte ich auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Das Lesen der Beschreibung brachte die Lösung.

Ich verwende aktuell die folgenden Einstellungen: DVBViewer starten - Einstellungen - Optionen - DirectX - DVB-Quelle - Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod

post-21699-1149431075_thumb.jpg

Einstellung (Fenster BDA config öffnet sich) - Type: Sattelit - Use Tuningspaces: DVB-S

post-21699-1149431102_thumb.jpg

 

verwendeter Treiber Version 2.5: http://www.hauppauge.de/pages/support/supp...ova-s-plus.html ( http://hauppauge.lightpath.net/de/chelsea/...a-hvr-24111.exe )

Link to comment
Treiber 2.5 dürften nicht die BDA Treiber sein.

Hast Du die Windows MCE oder XP home / XP pro?.

Ich verwende die Pro mit SP2 und DVBViewer funktioniert problemlos. Anfangs hatte ich auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Das Lesen der Beschreibung brachte die Lösung.

Ich verwende aktuell die folgenden Einstellungen: DVBViewer starten - Einstellungen - Optionen - DirectX - DVB-Quelle - Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod

post-21699-1149431075_thumb.jpg

Einstellung (Fenster BDA config öffnet sich) - Type: Sattelit - Use Tuningspaces: DVB-S

post-21699-1149431102_thumb.jpg

 

verwendeter Treiber Version 2.5: http://www.hauppauge.de/pages/support/supp...ova-s-plus.html ( http://hauppauge.lightpath.net/de/chelsea/...a-hvr-24111.exe )

 

 

dank dir!

das ändern der Einstellungen hat den erwünschten Erfolg gebracht :(

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo erstmal,

bin neu hier in diesem Forum und klinke mich hier auch mal mit ein.

Ich habe seit heute die Win TV Nova S Plus mit IR-Fernbedienung.

 

In Verbindung mit dem DVBViewer läuft alles bestens, ich habe die aktuellen Treiber V2.5 und das "ARD"-Update von der Hauppauge-Website installiert.

Die Original-Win-TV-Software hatte ich eine Stunde getestet und sofort wieder vom PC entfernt.Die WinTV-Software ist UNTERIRDISCH!

Sie ist es wirklich wert, bei www.dreckstool.de nominiert zu werden!

 

DVBViewerPro lief auf Anhieb ohne Probleme mit meiner 24" Dell Monitor (16:10) mit 1920 x 1200er Auflösung. Bin begeistert!

 

Einziger kleiner Wermutstropfen:

Wie kann ich die Fernbedienung von der WinTV Nova S Plus für meinen DVBViewer nutzen. Die WinTV-Remote-Software ist drauf und der mitgelieferte IR-Receiver ist an der Karte angeschlossen.

Kann WinLirc sie nutzen?

 

Gruß

 

Erdbaer

Edited by Erdbaer
Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe mir auch die Win TV Nova S Plus gekauft ich habe noch das original Software von Hauppauge v 2.5 Ich habe das Problem mit Disegc 4x1 ich empfange nur Astra auf Eingang A Beim scannen hat die karrte einmal Horbit eingescannt Eingang B aber beim umschalten auf Horbit Schwarzer Bildschirm . Der Disegs Schalter funkzionier aber mit dem Re. Samsung 9500. wo kann das Problem liegen?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Bezieht sich die Frage auf den DVBViewer 3.5? Wenn ja, dann schalte in den Optionen -> Hardware mal "stoppe stream..." für deine karte aus.

Link to comment

Lars_MQ unter Einstellungen- Optionen-gibt es keine Hardwaren Einstelung in DVBViewer 3.5 oder ich finde sie nicht.Benutzt überhaupt emand Disegc mit der Win TV Nova S Plus ?

Link to comment

Hallo,

 

unter Einstellungen -> Optionen -> Hardware

 

Laut Liste der unterstützten Geräte funktioniert DiseqC mit dem DVBViewer GE, findest du auch im Mitglieder-Bereich, probiere den bitte mal aus.

 

DiseqC soll aber auch mit der Pro Version funktionieren, laut ChangeLog welches es zur Beta-Version des DVBViewer Pro 3.5 gab, siehe hier.

 

Überprüfe sonst deine Einstellungen bezüglich DiseqC in der Kanalliste.

 

:(

Link to comment

Ich will Dich ja nicht kränken, aber wenn Du beim DVBViewer PRO unter Einstellungen | Optionen 'Hardware' nicht findest, ist wohl eine (neue) Brille fällig!

 

Da Du dich auch ansonsten mit digitalem SAT-Fernsehen (noch) nicht ausreichend auskennst, empfehle ich erstmal den DVBViewer GE samt der exellenten Anleitung (Mitgliederbereich).

 

Die PRO ist sehr vie umfangreicher, aber leider noch ohne eine vollständige und aktuelle Dokumentation, setzt halt einiges Wissen voraus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...