Jump to content

DVBViewerTE nimmt keinen AC3-Ton auf


Recommended Posts

Hallo und guten Abend!

 

Bin seit längerem im Forum registriert, aber nicht aktiv. Daher ist es möglich, dass die Lösung für mein o.g. Problem schon längst gepostet wurde.

Bitte entschuldigt, wenn ich dennoch nachfrage, warum der DVBViewerTE keinen AC3-Ton aufnimmt.

Auch eine Wiedergabe von aufgezeichneten stereo PVA-Streams ist nicht möglich.

Das Fenster bleibt schwarz.

 

Info:

Aktueller DVBViewerTE

XP ebenso aktuell

DirectX 9c

Explorer 6

Mediaplayer 10

 

An Hardware:

ABIT NF-7S V2.0

Athlon XP 2500 (Barton)

GF2TI ViVo

SkyStar2 PCI

 

Auf eine Antwort bin ich zeimlich gespannt!

 

Clara

Link to comment

In welchen Format nimmst du denn auf? Und wie stellst du fest, welches Audioformat da drin ist?

 

Um PVA wiedergeben zu können, brauchst du den Elecard Demultiplexer. Mehr dazu hier. PVA ist aber generell nicht zu empfehlen, und bei AC3 schon gar nicht.

Link to comment

Wahrscheinlich hast Du nur den AudioPID für Stereo eingestellt gehabt. Du musst schon den Sender mit dem AudioPID für AC3 einstellen. Die TE kann entweder Stereo oder AC3 aufnehmen, aber nicht beides!

Das kann nur die PRO oder GE

Link to comment

hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem. Ich kann zwar im AC3 Ton das programm anschauen aber sobald ich den Kanal mit dem AC3 Ton aufnehmen will, bekomm ich nur das bild zu sehen, aber keinen ton. Audio Pid ist richtig eingestellt und der haken bei AC3 ist auch gesetzt. Im Stereo Modus klappt alles wunderbar.

Woran kann es liegen das ich kein AC3 ton aufnehemn kann?

 

Mal schauen an was es liegt.

Link to comment
bekomm ich nur das bild zu sehen, aber keinen ton.

 

Schon bei der Aufnahme, oder erst bei der Wiedergabe der Datei?

 

Womöglich fehlt ein AC3-fähiger Audiodecoder im System. Es gibt aber einen guten umsonst - den AC3 Filter. Mehr dazu hier.

Link to comment
Wahrscheinlich hast Du nur den AudioPID für Stereo  eingestellt gehabt. Du musst schon den Sender mit dem AudioPID für AC3 einstellen. Die TE kann entweder Stereo oder AC3 aufnehmen, aber nicht beides!

Das kann nur die PRO oder GE

Hallo und Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe in der Kanalliste einen Kanal aus Special Audio (z.B. Pro7(AC3)) gewählt.

Ein AC3 Codec sollte wg. Power DVD im System sein.

Das Aufnahmeformat, PVA oder MPEG, ist egal. Weder PVAStrumento noch ProjectX finden eine Audio-Spur. Was also ist zu tun?

Mein zweites Problem (...kann PVA nicht wiedergeben...) ist nicht so wichtig, da die MPEG-Wiedergabe gut funktioniert und ich eh, wg. AC3-Aufnahme, dieses Format wählen sollte.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Wahrscheinlich hast Du nur den AudioPID für Stereo  eingestellt gehabt. Du musst schon den Sender mit dem AudioPID für AC3 einstellen. Die TE kann entweder Stereo oder AC3 aufnehmen, aber nicht beides!

Das kann nur die PRO oder GE

Hallo und Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe in der Kanalliste einen Kanal aus Special Audio (z.B. Pro7(AC3)) gewählt.

Ein AC3 Codec sollte wg. Power DVD im System sein.

Das Aufnahmeformat, PVA oder MPEG, ist egal. Weder PVAStrumento noch ProjectX finden eine Audio-Spur. Was also ist zu tun?

Mein zweites Problem (...kann PVA nicht wiedergeben...) ist nicht so wichtig, da die MPEG-Wiedergabe gut funktioniert und ich eh, wg. AC3-Aufnahme, dieses Format wählen sollte.

Hallo, nochmal....

 

Ich habe den Rat "AC3-Filter" zu installieren befolgt und mein Problem damit gelöst!!!

 

Vielen Dank an EUCH ALLE

 

Clara

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...