Jump to content

Jules Verne Hörspiele auf MDRJump über Weihnachten


demerzel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der Sender will am 24,25 und 26 Dezember die Romane 20000 Meilen unter dem Meer, In 80 Tagen um die Welt und noch einen(hab ich vergessen) senden.

Angeblich in DolbyDigital.

Weiss jemand was genaueres darüber ?

Auf deren Homepage find ich nix.

 

Viele Grüße

Hannes

Link to comment

Tja, war wohl der falsche sender und die falsche info ??

 

 

DVD 9 - 5.1 DOLBY DIGITAL

ISBN 3-89940-286-3 - EUR 29,95

 

 

http://www.mdr.de/leipzig-liest/radio/1785003.html

 

 

+ das:

 

Ursendung in der "Lesezeit"

Mo, 21.03. bis Fr, 25.03.

 

jeweils 09:05 bis 09:35 Uhr und 19:05 bis 19:35 Uhr (Wdh.)

 

IN 80 TAGEN UM DIE WELT

von Jules Verne

Hörspiel in fünf Folgen

 

Deutsche Fassung und Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina

Produktion: MDR 2005

 

 

Hörspiel

IN 80 TAGEN UM DIE WELT

von Jules Verne

Hörspiel in zwei Teilen

 

Di, 29.03., 22:00 Uhr

Di., 05.04., 22:00 Uhr

Edited by one
Link to comment

Interessiere mich ein wenig für Hörspiele, aber "Jump" ist da bisher noch nicht auf dem Radar (bzw. meiner Aufnahmeliste) erschienen. Sieht der Internetpräsenz nach eher nach Dudelfunk aus. An AC3-(Test-)Sendungen selbst des MDR allgemein kann ich mich auch irgendwie nicht erinnern... hmmm.

Die bekannten Sachen (20.000 Meilen unter den Meeren, In achtzig Tagen um die Welt, Reise zum Mittelpunkt der Erde sowie Lesungen von Von der Erde zum Mond sowie Reise um den Mond) wurden dieses Jahr auch alle schonmal irgendwo gesendet (in stereo, nur 20.000 Meilen unter den Meeren gabs auf einem der Mehrkanaltests in 5.1)...

Link to comment

Nun also doch: www.jumpradio.de/programm/inhalt_hoerspiele.shtml

Von Dolby Digital ist dort nichts zu lesen. Die Laufzeit von jeweils vier Stunden erscheint mir ein wenig sehr lang - da ich nicht glaube daß die bisherigen Austrahlungen so massiv gekürzt waren wird da wohl kräftig mit sonstigem Programm aufgefüllt (hoffentlich nicht mittendrinn...).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...