Jump to content

Favoritenliste ändern


Recommended Posts

Hallo!

 

Wenn ich ein Programm über die Kanalliste ausgewählt habe und dieses als Favorit speichern möchte, wird das nicht erledigt.

 

Ich habe dazu auch schon die setup.ini versucht zu verstehen und dort steht:

[Stations]
1=0|&Das Erste
2=2|P&roSieben
3=15|&Super RTL
4=3|S&AT 1
5=5|R&TL2
6=4|RTL T&elevision
7=8|KA&BEL1
8=1|&ZDF
9=32|&N24
0=541|&Fritz

...welche doch die Favoriten darstellen!?

Nur ändert sich die Liste nicht, wenn ich einen neuen Favoriten ablegen möchte und die Bezeichnungen mit dem "&" ergeben keine Möglichkeit beim Editieren sicher zu gehen, dass man den richtigen Kanal eingibt, wenn man das von Hand macht.

 

Was läuft da falsch?

 

Gibt es eine Möglichkeit (Software) um die channels.dat komfortabel zu editieren und daraus weitere Erkenntnisse zu erhalten?

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Link to comment

Hallo, hab die TE-version ewig nicht mehr benutzt, aber ich glaube es war so:

erst den Favorit auswählen den man überschreiben will, der Viewer macht da dann ein haken hin. Danach den neuen kanal in der kanalliste auswählen und dann als Favorit speichern, wird dann dort hingeschrieben wo der Haken ist.

Gehts denn so ???

 

Achso Kanaleditor gibts hier. Hab ihn aber noch nicht benutzt.

Edited by gwr
Link to comment

Nun habe ich mir den Kanaleditor mal angesehen.

Wie soll ich sagen ...ist nicht das, was ich gebraucht hätte :)

 

Ich würde gerne direkt und komfortabel neue Kanalnummern vergeben bzw. diese so verschieben, dass sich eine neue Reihenfolge ergibt.

 

Ich vermute zwar, dass so in der Reihenfolge wie ich die Kanäle verschiebe, diese auch in der neuen Liste (mit diesem Kanaleditor) durchnummeriert werden, aber ersichtlich ist das nirgendwo. Je mehr man Kanäle verschoben hat, umso unübersichtlich wird das ...bis ich es erstmal sein lassen habe :)

 

Gibts da noch etwas anderes hinsichtlich der oben genannten Bedingungen?

Link to comment
Guest Lars_MQ

der DVBViewer zählt die Kanäle intern von oben nach unten, so wie sie in der Kanalliste oder im kanallisten editor angezeigt werden, ab und fängt dabei bei 0 an.

 

Mit dem Kanallisten editor kannst du die doch die Liste so ordnen, wie es dir gefällt, die nummern werden dann automatisch vergeben.

Link to comment
Sag ich doch: DVBViewer Pro oder GE
:D

 

Interessant dabei ist die Export/Import-Möglichkeit als csv.

Das würde neue Möglichkeiten bieten, um das ganze mit Excel weiterzuverarbeiten.

 

Leider komme ich jetzt an den Rechner nicht ran ....Kidds schlafen schon o:) ...

deshalb weiss ich jetzt garnicht, ob sich mir die Möglichkeit auch mit der TE-Version bietet?

 

Ich würde ja gerne mal die GE/PRO-Version testen ....als laufzeitbeschränkte Version oder so. Leider gibt es die Möglichkeit nicht :(

Link to comment
der DVBViewer zählt die Kanäle intern von oben nach unten, so wie sie in der Kanalliste oder im kanallisten editor angezeigt werden, ab und fängt dabei bei 0 an.

Also spielt es dabei keine Rolle, in welcher zeitlichen Reihenfolge die Sender eingefügt wurden, sondern nur an welcher Stelle (Oben->Unten) diese eingefügt sind?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...