Jump to content

Mausrad geht nicht


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir gerade die dvbvierwer 4.3.2 runtergeladen.

Bei eingabe habe ich eingestellt, dass ich mit dem Mausrad favoriten +/- haben will. Aber der viewer reagiert nicht darauf. wenn ich das programm aus mache und wie an mache dann ist die einstellung mit dem mausrad wieder weg. weiß jmd rat?

 

setup.ini liegt bei

 

Achja ich habe Win xp Pro.

Mit dem vorgänder hatte ich keine probs mitm mausrad.

Setup.ini

Link to comment

Hallo, habe heute auch auf die aktuelle Version geupdatet. Bei mir tritt genau das selbe Problem auf. Wollte wie auch bei den Versionen zuvor, die Funktion Ton Lauter/Leiser auf's Mausrad legen, aber wie bereits erwähnt funktioniert das Mausrad nicht und nach einem Neustart des Programms sind die Einstellungen wieder verworfen.

 

So, dann möchte ich auch noch gleich von einem anderen Problem berichten, wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen. Und zwar funktioniert die "Zeige DVBViewer in nur Systemtray" Einstellung meiner Meinung nach nicht ganz richtig. In früheren Versionen des DVB Viewers war es so, dass man, nachdem man das Fenster minimiert hatte, das Fenster durch einen doppelklick auf das Traysymbol wiederherstellen konnte, ganz normal halt. Naja und nun ist es eben so, dass wenn man das Fenster zur Systemablage minimiert und es danach durch doppelklick auf das Tray Symbol wiederherstellen möchte, es schon nach einem Linksklick wieder angezeigt wird, allerdings wird in diesem Fall am linken Bildschirmrand direkt oberhalb der Taskleiste zusätzlich zum "normalen" DVBViewer Fenster die ausgegraute Titelleiste des (bereits wiederhergestellten, aktiven) Fensters angezeigt. Das "ursprüngliche" Fenster lässt sich erst dann wieder ansprechen, wenn man auf diese inaktive Titelleiste doppelklickt. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, sorry.

 

Hab aber mal nen Screenshot davon gemacht:

minimize016sw.jpg

(Das "echte" bzw. obere DVBViewer Fenster wird auf dem Bild inaktiv dargestellt, da zum Zeitpunkt der Aufnahme das ScreenCapture Programm den Fokus hatte :))

 

Und dann wollte ich bei dieser Gelegenheit auch noch fragen, ob es bei zukünftigen Programm Updates evtl. möglich wäre, die Versionsnummern auf der Download Seite mitanzugeben..!?

 

Vielen Dank!

 

MfG

Link to comment
Hallo, habe heute auch auf die aktuelle Version geupdatet. Bei mir tritt genau das selbe Problem auf. Wollte wie auch bei den Versionen zuvor, die Funktion Ton Lauter/Leiser auf's Mausrad legen, aber wie bereits erwähnt funktioniert das Mausrad nicht und nach einem Neustart des Programms sind die Einstellungen wieder verworfen.

 

So, dann möchte ich auch noch gleich von einem anderen Problem berichten, wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen. Und zwar funktioniert die "Zeige DVBViewer in nur Systemtray" Einstellung meiner Meinung nach nicht ganz richtig. In früheren Versionen des DVB Viewers war es so, dass man, nachdem man das Fenster minimiert hatte, das Fenster durch einen doppelklick auf das Traysymbol wiederherstellen konnte, ganz normal halt. Naja und nun ist es eben so, dass wenn man das Fenster zur Systemablage minimiert und es danach durch doppelklick auf das Tray Symbol wiederherstellen möchte, es schon nach einem Linksklick wieder angezeigt wird, allerdings wird in diesem Fall am linken Bildschirmrand direkt oberhalb der Taskleiste zusätzlich zum "normalen" DVBViewer Fenster die ausgegraute Titelleiste des (bereits wiederhergestellten, aktiven) Fensters angezeigt. Das "ursprüngliche" Fenster lässt sich erst dann wieder ansprechen, wenn man auf diese inaktive Titelleiste doppelklickt. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, sorry.

 

Hab aber mal nen Screenshot davon gemacht:

minimize016sw.jpg

(Das "echte" bzw. obere DVBViewer Fenster wird auf dem Bild inaktiv dargestellt, da zum Zeitpunkt der Aufnahme das ScreenCapture Programm den Fokus hatte o:))

 

Und dann wollte ich bei dieser Gelegenheit auch noch fragen, ob es bei zukünftigen Programm Updates evtl. möglich wäre, die Versionsnummern auf der Download Seite mitanzugeben..!?

 

Vielen Dank!

 

MfG

 

 

hi,diese version macht noch viel ärger,das m.dem amusrd habe ich auch,nix geht.

ausserdem hakt laufend das ZDF,SAT-Gruppe geht fast garnix,usw.man,das zeug was so aufm markt kommt wird immer schlechter.

 

man stelle sich vor,du müsstest das alles kaufen,und dann tuts nicht.

 

manchmal zweifele ich an den herstellern

 

 

setter

Link to comment
Wheel=0

 

das stammt aus der setup.ini von skss. dort speichert der viewer das mit dem

Mausrad(denke ich) . die Einträge gehen von 1 bis 5 (von oben nach unten in den Mausradeinstellungen) also dürfte Favorit +/- die Einstellung 4 sein. Vielleicht das mal mit einem Editor ändern. Wieso er da eine null reingeschrieben hat ist mir schleierhaft.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich hab ebenfalls das Problem das die Mausradfunktion nicht klappt ;)

Gibt es dafür denn keine Lösung ?

Bzw. ist das bei allen so oder nur bei einigen wenigen Usern ?

Auch das editieren der setup.ini bringt bei mir nichts.

 

Mit freundlichen Grüßen

NetFire

Link to comment

jo, das habe ich inzwischen auch festgestellt. Wenn man die Setup.ini ändert und danach

in den Optionen das ganze noch mal bestätigt gehts. Aber wenn der Viewer einmal beendet

wurde und neu gestartet gehts wieder nicht mehr. Als ich denn tip geschrieben hatte,

wusste ich noch nicht das Technisat im Dezember ein heimliches Update gemacht hat.

In der Ur-4.3.2-Version ging es noch. Ganz schöner Mist. Bin froh, daß ich die

Pro habe, hilft Dir aber jetzt wenig...!

 

Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Habe gerade mal bei bbti nachgeschaut. der Dateigröße nach könnte es dort noch die alte Version geben.

Habs jetzt nicht runtergeladen -Modem. Falls ja, dann nur den DVBViewer austauschen.

Lässt sich einzeln de- und installieren. Nach Unterordner install\DVBViewer suchen und

dort die setup.exe ausführen. Kann aber sein das diese Version wieder andere Macken hat.

 

Link

 

Gerd

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...